novem veranstaltet Business Intelligence Forum 2010 in Hamburg

Fach- und Anwendervorträge zeigen die neuesten Trends rund um Performance Management und Business Intelligence. Geschäftsanwender und Experten beleuchten BI in der Praxis.
(PM) Hamburg, 18.05.2010 - novem business applications, Anbieter von Business Intelligence- und Performance Management-Lösungen, lädt am 2. Juni 2010 zum novem Business Intelligence Forum 2010 nach Hamburg. Im Fokus des eintägigen Events im Hotel Atlantic Kempinski stehen neuartige analytische Verfahren, die Unternehmen gesicherte Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen ermöglichen und damit Wettbewerbsvorteile versprechen. Besucher können gemeinsam mit anderen Entscheidern über ihre individuellen Anforderungen an zeitgemäße Lösungen diskutieren. Zahlreiche Experten- und Anwendervorträge, unter anderem von dem Speditionsunternehmen Hoyer Group und dem Feinkostunternehmen Käfer, bieten wertvolle Einblicke in die Praxis. Zudem eröffnet die Veranstaltung vielfältige Gelegenheiten, sich mit Produktspezialisten, Gleichgesinnten oder Kollegen zu vernetzen.

Teilnehmer des novem Business Intelligence Forum 2010 erfahren, wie sie durch sichere Informationssammlung, Analysen, Berichtswesen und Zukunftsprognosen schon heute ganz konkret ihre Geschäftsergebnisse und die Entscheidungsfindung verbessern können. Besucher erhalten die Chance, sich an einem einzigen Tag auf den aktuellen Wissensstand über integrierte Unternehmenssteuerung zu bringen. Das Event bietet somit einen hohen Nutzwert als Impulsgeber, wertvolle Wissensquelle und vertrauenswürdige Kontaktbörse.

Highlights: Praxisbeispiele und kulinarische Genüsse
Zu den Highlights der Veranstaltung zählen interessante Praxisberichte von Anwendern sowie Präsentationen der neuesten Lösungen zur Unternehmenssteuerung. Inspirierende Einblicke liefert etwa der Vortrag „In 26 Tagen von Paris bis Peking: Effizientes Finanzreporting mit IBM Cognos BI“. Hier beschreibt Oliver August von der Hoyer Group, wie das Speditionsunternehmen mithilfe von Business Intelligence-Produkten von IBM Cognos für die Automobilesse „Auto China“ eine logistische und planerische Meisterleistung vollbrachte. In einem weiteren Vortrag erklärt Florian Öhlschlegel von dem Münchener Feinkostspezialisten Käfer, wie das Unternehmen mithilfe der Planungssoftware IBM Cognos TM1 einen effektiven Workflow entwickelte. Dieser versetzte Käfer in die Lage, auf verschiedenen Ebenen die Daten zu beeinflussen und somit in kürzester Zeit Top-Down oder Bottom-Up-Planungen zu realisieren.

Weitere Informationen und vielfältige Möglichkeiten zum Austausch bietet darüber hinaus eine Fachausstellung der novem-Business Partner zum Thema Information Management. Den Abschluss des Tages bildet das Seminar „Wein & Schokolade“, in dem wertvolle Weine und echte Premium-Schokoladen Geschmackserlebnisse von höchster Raffinesse bieten. Interessierte erfahren hier alles Wissenswerte über Herkunft, Herstellung und Kombinationsmöglichkeiten.

Ort, Zeit, Anmeldung
Das eintägige novem Business Intelligence Forum 2010 findet am 2. Juni 2010 im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg statt. Die Registrierung vor Ort beginnt um 9.00 Uhr, das Programm startet um 9.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt unter www.novemba.de/landingpages/bi-forum-hamburg-2010/. Hier finden Interessierte auch weitere Informationen zu Agenda, Inhalten und Sprechern.
Herr Immo Gehde
+49-221-99 28 171
�BER NOVEM BUSINESS APPLICATIONS GMBH

novem business applications ist einer der führenden unabhängigen Lösungsanbieter für Corporate Performance Management, Business Intelligence, Balanced Scorecard- und Customer Relationship Management-Lösungen im ...