noonox media GmbH

noonox media produziert den Online-Geschäftsbericht der Heidelberger Druckmaschinen AG für das Geschäftsjahr 2008/09

(PM) , 24.06.2009 - Leipzig, den 24.06.09
Die noonox media GmbH aus Leipzig produziert auch dieses Jahr die Onlineversion des Jahresgeschäftsberichtes der börsennotierten Heidelberger Druckmaschinen AG für das Geschäftsjahr 2008/09.

Im Mai 2009 wurde die noonox media GmbH von der Heidelberger Aktiengesellschaft beauftragt, die Online-Version des Jahresgeschäftsberichts für 2008/09 zu entwickeln und herzustellen.
Die wiederholte Vergabe an noonox media ist das Ergebnis der mehrjährigen sehr guten Zusammenarbeit im Bereich der Online-Finanzkommunikation mit dem Druckmaschinenhersteller.
Noonox media hat für den aktuellen Geschäftsbericht eine internetgerechte Bildsprache entwickelt, die sich in das Erscheinungsbild der Heidelberger Webpräsenz und in das Corporate Design des Druckmaschinenherstellers einfügt. Der Jahresgeschäftsbericht wurde zudem in seiner Onlineversion durch die Erweiterung um serviceorientierte Eigenschaften funktional aufgewertet.
Die mehrsprachige Internetversion basiert auf einer intuitiven Informationsarchitektur mit weiterführenden Informationslinks und Downloadfunktionen, die ein bequemes Lesen und Speichern relevanter Inhalte ermöglichen.
Den Kunden, Kapitalgebern und Analysten wird somit eine optimierte und interaktive Version des Geschäftsberichtes zur Verfügung gestellt, welche die Finanzkommunikation des Unternehmens nutzerfreundlich, transparent und modern präsentiert.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist ein seit 1997 an der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen. Mit über 40 Prozent Marktanteil im Bogenoffsetdruck ist die Heidelberger Druck der international führende Anbieter für gewerbliche und industrielle Anwender in der Printmedien-Industrie. Das Unternehmen verzeichnete 2008/2009 einen Umsatz von 3 Mrd. Euro.
noonox media GmbH
Weißenfelser Straße 84