Pressemitteilung, 16.09.2014 - 18:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
netz98 entwickelt Magento Schnittstelle für Evalanche
(PM) Starnberg, 16.09.2014 - Die auf eCommerce spezialisierte netz98 new media GmbH hat als zertifizierter Magento Gold Solution Partner eine hochflexible Datenschnittstelle zwischen dem Shopsystem Magento Enterprise und der eMail Marketing Automation Lösung Evalanche der SC-Networks GmbH entwickelt. Dabei wurde Modularität und Flexibilität in den Fokus genommen. Durch den Aufbau als sauber gekapseltes Modul und die hohe Testabdeckung in der Programmierung ist netz98 jederzeit in der Lage, die Anbindung von Evalanche für alle Kunden individuell weiter zu optimieren.eMail Marketing ist das effektivste Direktmarketing-Instrument, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen und gleichzeitig das Online Marketing Investment zu senken. Die zwischen eMail Marketing und Shopsystem synchronisierten Daten ermöglichen u.a. verhaltensbasierte Kundenkommunikation wie z.B. Retargeting oder Remarketing Kampagnen. Das Magento Modul für Evalanche kann auf einfache Weise individuell auf die unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden.Die beiden Unternehmen netz98 und SC-Networks sind Mitglieder bei United E-Commerce und gehen mit der Zusammenarbeit den konsequenten Schritt von einer strategischen Partnerschaft hin zu einer kompetenzverknüpften Zusammenarbeit für eine optimale technische Lösung.Über netz98Die netz98 new media GmbH ist Ihre eCommerce-Agentur und Partner für Ihr Online-Business. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams betreut netz98 ganzheitlich eCommerce-Projekte. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Erstellung der eCommerce-Beratung über die Shop-Umsetzung, Shop-Optimierung bis zur Shop-Betreuung und Vermarktung. In Mainz, Hamburg, München und Würzburg beschäftigt netz98 als Magento Gold-Partner insgesamt 46 Mitarbeiter, die im Jahr 2013 einen Umsatz von 3,2 Mio. Euro erwirtschafteten. Dabei stehen „Leidenschaft“ und „messbarer Erfolg“ im Fokus aller Aktivitäten für die Kunden. Zu diesen Kunden zählen unter anderem AXRO, BAUHAUS, Bibliographisches Institut (Duden), MDM Münzhandelsgesellschaft, PartsRunner, Friedrich Niemann, T-Online, Polo Motorrad, SSI Schäfer, SEAT und Škoda.Über United eCommerceUnter dem Dach von United E-Commerce e.V. kooperieren verschiedene auf E-Commerce-Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen, um gemeinsam hochwertigen Full-Service für E-Commerce anzubieten. Als agiles Netzwerk von Partnerunternehmen bietet United E-Commerce ab sofort das gesamte Leistungsspektrum im E-Commerce – von Analytics bis Zahlungssysteme. Kunden profitieren dabei von der erprobten Kooperation der Partner miteinander und erhalten unkompliziert und passgenau an ihren Bedürfnissen orientierte Hilfe von Experten.Partner von United E-Commerce sind econda GmbH, EHI Retail Institute GmbH, eResult GmbH, Host Europe GmbH, netz98 new media GmbH, Omikron Data Quality GmbH (FACT-Finder), PAYONE GmbH & Co. KG, Performance Media Deutschland GmbH, rankingCHECK GmbH, Res Media - Kanzlei für IT- und Medienrecht und Gewerblichen Rechtsschutz, SC-Networks GmbH (Evalanche) und Shopgate GmbH. United E-Commerce arbeitet unter anderem über den Magento-Gold-Partner netz98 eng mit Magento (an eBay Inc. Company) zusammen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SC-Networks GmbH
Herr Raman Kapfer
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
+49-8151-555 16-0
kapfer@sc-networks.com
www.sc-networks.com


ÜBER DIE SC-NETWORKS GMBH UND EVALANCHE


Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Automation Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt. EVALANCHE wird international von mehr als 2.000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, Chiemsee, Gabor, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Nitro Snowboards, KUKA Roboter, Michael Page, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, KYOCERA Document Solutions, seca, NEC, Phoenix Contact, Philipp Plein, Wienerberger, Palfinger, Kapsch, UNIQA Versicherungen, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 200 Top-Agenturen wie GFB & Partner, pixelart, Zieltraffic, DCI AG, wdv, Namics, Nemuk, interactive tools, u.v.m.. Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.