Pressemitteilung, 09.06.2010 - 13:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
ncc-Workshop bietet Impulse für erfolgreiche Strategie
ncc Management Consultants (ncc) hat einen viertägigen Strategie-Workshop entwickelt, im Rahmen dessen eine erfolgreiche Unternehmensstrategie definiert und Parameter für deren Umsetzung festgelegt werden.
(PM) München, 09.06.2010 - Ziel des viertägigen Workshops der Münchner Unternehmensberatung ist es, Geschäfts-, Produkt- und Vertriebsstrategie eines Unternehmens so aufeinander abzustimmen, dass es insgesamt noch erfolgreicher wird. Wichtigster Schritt ist es dabei, alle Bereiche des Unternehmens auf die gemeinsamen Ziele hin auszurichten. Denn eine gute Unternehmensstrategie ist das Bindeglied zwischen Vision, taktischen und operativen Zielen. Mangelhafte oder nicht transparente strategische Vorgaben führen gerade im mittleren Management zu Hilflosigkeit und Orientierungslosigkeit, wenn es darum geht, das Unternehmen im spezifischen Bereich strategisch planvoll zu unterstützen. Die Strategieberater von ncc analysieren während des Workshops gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern die Ist-Situation anhand von Erfolgsfaktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produktqualität, Kundenbeziehungen sowie Mitarbeitermotivation. Die Experten definieren ferner das Unternehmensziel, identifizieren strategische Ziele, die von allen Ebenen des Unternehmens mitgetragen werden, und setzen sie in Beziehung zueinander. Am Ende wissen die Teilnehmer mit welchen spezifischen Maßnahmen sie die erkannten Schwachstellen verbessern und Stärken des Unternehmens weiter ausbauen können. Sie erhalten eine „Strategy Map“, in der Wege dokumentiert sind, um die strategischen und quantifizierten Ziele zu erreichen und zu kontrollieren.Klare Strategien, neue Ideen oder FeinschliffDer Workshop richtet sich insbesondere an Unternehmen, die bisher vorwiegend „aus dem Bauch“ heraus geführt wurden und nun Bedarf an einer konkreten und klar kommunizierbaren Unternehmensstrategie haben sowie an Firmen, die feststellen, dass ihre langjährig erfolgreiche Strategie nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt. Aber auch Betriebe, welche ihre aktuell erfolgreiche Strategie auf den Prüfstand stellen wollen und bereit sind neue Wege einzuschlagen oder neue Ideen und Konzepte zur Unterstützung der Umsetzung suchen, dürfen sich angesprochen fühlen. Bereitschaft und Zeit für Interviews und Arbeitsgruppen auf allen Führungsebenen sind Voraussetzung zum Gelingen des Strategie-Workshops. Nur so können die Ziele und Vorstellungen des Unternehmens optimal in den Strategieprozess mit eingebunden werden. Interessenten wenden sich bitte an britta.grosse-sudhues@ncc-consulting.com.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ncc Management Consultants GmbH
Frau Eva Schäfer
Tal 11
80331 München
+49-89-99016680
info@ncc-consulting.com
www.ncc-consulting.com


ÜBER NCC MANAGEMENT CONSULTANTS GMBH (NCC)

ncc unterstützt und begleitet mittlere und große IT-Organisationen bei Veränderungsprozessen und klärt dabei insbesondere Fragestellungen aus IT Strategie und IT Management. Der Informatiker und Betriebswirt Thomas Luther gründete ncc 1996 als Beratungs- und Schulungsunternehmen. Anerkannte Managementtools, gewachsenes Praxiswissen sowie der Dialog mit allen Beteiligten sind die methodische Basis des Beratungsansatzes. Er hat sich bei national wie international agierenden mittelständischen Unternehmen und Konzernen wie MAN IT Services GmbH, T-Systems GmbH, GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH oder CERN bereits bewährt. Seit dem Bestehen von ncc haben über 50.000 Seminarteilnehmer IT Management-Fachtrainings, Vertriebs- und klassische Schulungen besucht. Weitere Informationen befinden sich auf www.ncc-consulting.com und www.ncc-education.com. ncc ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. ncc trägt das Gütesiegel „Top Consultant 2010“ in der Kategorie Managementberatung.