Pressemitteilung, 01.06.2010 - 08:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
myprinting und Snapfish, der Online-Fotoservice von Hewlett-Packard, vereinbaren langfristige, strategische Kooperation
Die Kunden der beiden Portale werden weltweit zukünftig noch mehr Service rund um das Thema digitale Bildbearbeitung und Bildnutzung genießen. Beide Online-Dienstleister unterstützen sich und bauen ihre Dienstleistungen gemeinsam weiter aus.
(PM) Berlin, 01.06.2010 - Die in München ansässige myprinting GmbH, der Spezialist für individuellen und personalisierten Fotodruck, kooperiert ab sofort mit Snapfish, einem der führenden Online-Fotoservices mit über 85 Millionen Mitgliedern und sieben Milliarden gespeicherter Online-Fotos.„Snapfish hat seinen Sitz in San Francisco (USA) und gehört zu Hewlett-Packard, einer der weltweit bekanntesten Marken“, erläutert Johannis Hatt, Geschäftsführer der myprinting GmbH. „Wir setzen auf die Vorteile der Snapfish-Plattform, um unsere Ziele der Internationalisierung noch schneller zu erreichen. Die Kooperation ermöglicht uns neben einer deutlich erweiterten Produktpalette gleichzeitig den Zugriff auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und des Customer Relationship Managements (CRM). Zudem können wir uns durch die Zusammenarbeit noch besser auf unsere Kernkompetenzen, den individuellen Fotodruck, die Weiterentwicklung unseres Posterdesigners und den Ausbau des Social Media Marketings konzentrieren.“„Mit myprinting haben wir einen starken Partner für unser Online-Marketing gefunden. Wir werden unsere Aktivitäten im Rahmen von Social Media gemeinsam erhöhen und den Dialog mit unseren Kunden in Social Communities noch gezielter suchen“, erklärt Zoran Katic, Marketing Manager Kooperationen und Business Development von Snapfish. „Zudem werden wir den Posterdesigner von myprinting auf der Snapfish-Plattform einbinden, wodurch unsere Mitglieder individuelle Fotocollagen schnell und einfach erstellen können.“Weitere Informationen über myprinting sowie zu den aktuellen Produkten und Preisen sind im Internet unter www.myprinting.de abrufbar. Informationen über den Service von Snapfish sind online unter www.snapfish.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 265 Wörter, 2.137 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/myprintingAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) myprinting GmbHAnsprechpartner: Volker Schmidtmyprinting GmbHSchwanthaler Str. 81D-80336 MünchenTelefon: +49 (0) 89 5 38 86 86 12Fax: +49 (0) 89 5 38 86 86 29E-Mail: vs@myprinting.deInternet: www.myprinting.de(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Marko Homann, Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber die myprinting GmbH:Die myprinting GmbH mit Sitz in München ist innovationsführend im Bereich des individuellen Fotodruckes und bietet mit dem Posterdesigner auf der Webseite www.myprinting.de ein einfaches Werkzeug zur Erstellung von individuellen Fotocollagen. Der User kann dort aus über 130 verschiedenen Vorlagen unterschiedlichster Themenbereiche mit seinen eigenen Fotos eine ganz persönliche Fotocollage zusammenstellen.Zudem bietet myprinting ein zum Patent angemeldetes Verfahren an, welches es ermöglicht, einzelne oder mehrere Bilder zwischen der Partnerwebseite und dem eigenen Onlineshop zu transferieren. Anschließend können die Bilder direkt als Fotoprodukt bestellt werden.Des Weiteren betreibt die myprinting GmbH mit der Zweitmarke myphoto24.com eine White-Label-Lösung, mit welcher sich Partner einen eigenen Fotoshop aufbauen können.Weitere Informationen über die myprinting GmbH sowie zu den aktuellen Produkten und Preisen sind im Internet unter www.myprinting.de abrufbar.Über Snapfish:Snapfish ist einer der führenden Online-Fotoservices mit über 85 Millionen Mitgliedern und einer Milliarde gespeicherter Online-Fotos. Die Mitglieder können ihre Fotos für andere freigeben, speichern und Abzüge bestellen – und das zu unschlagbaren Preisen. Snapfish bietet professionell entwickelte Abzüge von Digitalkamera-Fotos, kostenlose Online-Freigabe von Fotos, unbegrenzten Speicher für Online-Fotos und eine ganze Reihe persönlicher Fotoartikel, z.B. Kalender, Fototassen, Foto-MousePads, Bücher, Foto-Puzzles und Foto-Teddys.Snapfish hat seinen Sitz in San Francisco (USA) und gehört zu Hewlett-Packard, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich digitaler Bildbearbeitung und einer der weltweit bekanntesten Marken.Informationen über den Service von Snapfish sind online unter www.snapfish.de erhältlich.Über HP:HP ist weltweit das größte Technologie-Unternehmen und vereinfacht für Privatpersonen und Unternehmen den Umgang mit Technologie mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.Weitere Informationen zu Hewlett-Packard (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten sind im Internet unter www.hp.com/de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.