cewe Marketing Services

mondial KAG sucht sich SemTrac als SAP-Partner

(PM) München/Stephanskirchen, 27.08.2013 - Um die Fondsparameter passgenau auf die spezifischen Anfordernisse der Anleger abzustimmen und die Rendite-Risiko-Profile von Immobilien über Spezialfonds laufend zu steuern und zu überwachen, entschied sich die mondial kapitalanlagegesellschaft mbH für SemTrac als strategischen SAP-Partner.

Die mondial kapitalanlagegesellschaft mbH wurde Anfang 2012 als konzernunabhängiger Anbieter für Banken, Versicherungen, Pensionseinrichtungen und sonstige Kapitalanlagestellen von erfahrenen Immobilien- und Fondsspezialisten gegründet. Dabei stehen Individualität, Flexibilität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Die mondial KAG konnte für ihren ersten Fonds, einen Nahversorgungsfonds, innerhalb kürzester Zeit ein Immobilienvermögen von 105 Mio. € aufbauen. Weiter wurden bereits ein Logistikfonds und der mondial campus fonds DI für studentisches Wohnen erfolgreich aufgelegt.

„Um im verschärften Wettbewerb in diesem Nischensegment alle Vorteile ausschöpfen zu können, haben wir uns für den SAP-Spezialisten SemTrac entschieden“, sagt mondial-Geschäftsführer Cornelius Hell. „Wir sind es unseren Anlegern schuldig, gemäß ihren Vorgaben individualisierte Kennzahlen und höchst granulares Reporting termingerecht zu liefern – erst dann entspricht es unserer Philosophie von nachhaltigem Dienstleistungsservice.“

Für die branchenspezifische Lösung setzte das IT-Beratungsunternehmen SemTrac aus München/Stephanskirchen seine Erfolgssoftware Sem-FUNDS.line ein – SAP-zertifiziert, flexibel anpassbar, mit Datawarehouse-gestützter Datenverarbeitung und einer extrem hohen Anwenderzufriedenheit. Die Migration gelang innerhalb von drei Monaten und schloss im Februar 2013 mit der gelungenen Produktivnahme termingenau ab. Die Release-stabile Performance sowie der modular-anpassbare Aufbau verschaffen der mondial KAG und somit ihren Anlegern genau die Just-in-Time-Transparenz und detaillierte Protokollführung, die die anspruchsvollen Investoren verlangen. Damit gewährleistet die mondial KAG für ihre Anleger herausragendes Reporting, professionelle Kommunikation und zielführende Analysen für den erwarteten Anlageerfolg.

Nachdem die Kapitalanlagegesellschaft mondial kürzlich sechs Fachmarktzentren in Bayern für ihren Nahversorgungsfonds eingekauft hat, steht den ehrgeizigen Expansionsplänen für den Herbst 2013 nichts im Wege. Dank der flexibel anpassbaren Module von Sem.FUNDS.line unterstützt SemTrac die mondial KAG, jede Fonds- und Anleger-spezifische Anforderung wirtschaftlich IT-technisch abzubilden.

„Unser Anspruch heißt ‘in die Zukunft denken‘ und mit Sem.FUNDS.line gelingt uns das jedesmal“, freut sich Klaus Letzing, Vorstand der SemTrac AG.

Weitere Informationen zu SemTrac und der Erfolgssoftware Sem.FUNDS.line erhalten Interessierte im Internet unter www.semtrac.com
SemTrac Consulting AG
Herr Klaus Letzing
Zust�ndigkeitsbereich: Vorstand