Pressemitteilung, 21.03.2011 - 11:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
mobivention veröffentlicht Tic Tac Toe Glow für Apple iPhone, iPod und iPad
Tic Tac Toe Glow wurde nach erfolgreichem Start auf Android nun auch für iPhone und iPad Nutzer verfügbar
(PM) Köln, 21.03.2011 - mobivention gibt heute die Veröffentlichung ihres erfolgreichen Spiels Tic Tac Toe Glow für die gesamten iOS Endgeräte bekannt. Nachdem das Spiel bereits von Android Nutzern äußerst positiv mit überraschend hohen Downloadzahlen angenommen wurde, gibt es Tic Tac Toe Glow nun auch für das iPhone und iPad. Tic Tac Toe – oder auch XXO – ist ein altbekanntes, beliebtes Spiel für 2 Personen, das die meisten noch aus ihrer Schulzeit kennen. Die Handyversion des Klassikers geht ganz nach dem altbewährten Spielprinzip: 2 Spieler, 2 Zeichen, ein Spielfeld. Die Spieler versuchen jeweils ihre Zeichen, in eine Dreierreihe diagonal, horizontal oder vertikal zu setzen. Wem das zuerst gelingt, hat das Spiel gewonnen. mobiventions Tic Tac Toe Version sticht besonders durch das ansprechende Glow-Design hervor, das den Spielern das besondere Spieleerlebnis garantiert. Aber auch Features wie die Wahl zwischen Mensch und Computergegner mit drei Schwierigkeitsstufen, Facebook und Twitter Integration und Sprachunterstützung für 5 Sprachen, werden von den Nutzern hoch geschätzt.Dies spiegelt sich in den täglich ansteigenden Downloadzahlen wider. Die kostenlose App generierte im Android Market nach wenigen Tagen zehntausende Downloads. In der dritten Woche feierte mobivention den 100.000. Download und erfreut sich seit dem Launch Mitte Februar an einer immer weiter steigenden Fangemeinschaft mit mittlerweile 200.000 Downloads.Nun wird das Spiel auch bei anderen Stores wie dem Motorola App Store in einer speziellen Version für das Release des neuen Motorola Xoom und im Telefonica App Store angeboten. Zusätzliche Features des Spiels sind bereits in Planung und werden in wenigen Wochen über Updates auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Ausserdem wird das Spiel auch für weitere Endgeräte Plattformen kurzfristig verfügbar sein.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mobivention GmbH
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
50668 Köln
+49-221-677811-20
bhesseler@mobivention.com
www.mobivention.com


ÜBER MOBIVENTION

mobivention ist ein international führender Anbieter von Apps, Widgets und Personalisierungsprodukten für Smartphones und Tablets. Das Produktangebot richtet sich an App-Stores, Mobilfunk-Netzbetreiber, Markenartikler und Werbeagenturen weltweit. Die langjährige Erfahrung bei der Erstellung von Handy-Content sowie die über die Jahre erfolgreich umgesetzten Projekte schaffen einen einzigartigen Erfahrungsschatz, den wir gerne für neue Projekte zur Verfügung stellen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.mobivention.com.