mobivention veröffentlicht Reversi Reloaded

Ein Brettspielklassiker mit individualisierbarem Design für iPhone, iPod und iPad ist seit heute im Apple AppStore verfügbar
(PM) Köln, 10.06.2011 - mobivention veröffentlicht eine moderne Version des Strategiespiels Reversi als Freemium Version im Apple AppStore. Durch das individualisierbare Spielkonzept soll den Spielern mit iPhone, iPods und iPads ein neues Spielgefühl für einen beliebten Klassiker geboten werden. Die Basis Version ist kostenlos und nützliche Erweiterungen werden als In-App Käufe angeboten.

Reversi wird auf einem 8x8 großen Feld von 1-2 Spielern gespielt. Die Spielsteine haben jeweils 2 verschiedene Farben und werden abwechselnd von den Spielern auf dem Spielbrett platziert. Die Spieler müssen ihre Spielsteine auf ein leeres Feld legen, welches horizontal, vertikal oder diagonal an ein bereits belegtes andersfarbiges Feld angrenzt. Ziel dabei ist möglichst viele gegnerische Steine zu umschliessen. Alle umschlossenen Steine wandeln sich dann in die eigene Spielsteinfarbe um. Gewinner ist derjenige, dessen Spielfarbe das Spielbrett nach Setzen aller Steine dominiert.

mobiventions Version beinhaltet in der Gratisversion folgende Features:
- 1 & 2 Spieler
- Computergegner
- 3 Schwierigkeitslevel (leicht, mittel, schwer)
- Spielzugtipps
- Individualisierbare Spielernamen
- Steinzähler für jeden Spieler
- Rückgängig-Funktion
- Soundeffekte

Premium Features sind außerdem:
- Weitere Spieldesigns
- Werbefreiheit

Die werbeunterstützte Lite Version des Spiels ist im Apple AppStore kostenlos verfügbar. Die Premium-Features sind jeweils zum Preis von € 0,79 erhältlich. Weitere Features sind bereits in Planung und werden über kommende Updates eingeführt.

Link zum Apple AppStore: itunes.apple.com/us/app/reversi-reloaded/id440492394?mt=8&ls=1
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20