mobivention GmbH

mobivention stellt Backgammon für iPhone und iPad vor

(PM) Köln, 22.06.2011 - mobivention präsentiert heute ihre Version des Spieleklassikers Backgammon im modernen Design. Backgammon Gold zeigt sich den Spielern mit verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten und hilfreichen Funktionen, die das Angebot auf eine Partie Backgammon verlockend erscheinen lassen.

Backgammon ist eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel und wird von 2 Spielern gespielt. Jeder Spieler besitzt Spielsteine einer Farbe, die auf dem Spielbrett, je nach Spielvariation, auf dem Spielbrett platziert werden. Die Spie-ler müssen die strategisch besten Wege finden, um ihre Spielsteine fortzubewegen. Dabei geben die zwei Würfel vor, wie weit die Steine gezogen werden dürfen. Ziel des Spieles ist es, alle eigenen Spielsteine in das Home-Board zu bringen und sie dann hinaus zu würfeln. Sieger ist derjenige, der seine Steine zuerst aus seinem Home-Board abgetragen hat.

mobiventions Backgammon Gold bietet neben verschiedenen Spielbrett- und Spielsteindesigns auch 3 verschiedene Schwierigkeitslevels an. Auch Neulinge werden durch verschiedene Hilfefunktionen ihren Spaß an dem Spieleklassiker haben. Für engagierte Spieler sind 2 verschiedene Spielvariationen und die An-bindung an das GameCenter wahre Motivationshilfen. Nutzer können sich zusätzlich gegen den Computergegner behaupten oder sich per Bluetooth-Verbindung mit seinem Nachbarn messen.

Die werbeunterstützte Lite Version des Spiels ist im Android Market kostenlos verfügbar. Die Premium-Features, wie zusätzliche Spielbrettdesigns, ein Exper-ten-KI-Level und ein Turniermodus sind für jeweils € 0,79 erhältlich. Zusätzliche Features sind bereits in Planung und werden mit zukünftigen Updates eingeführt.

Link zum AppStore: itunes.apple.com/us/app/backgammon-gold/id423783267?mt=8&ls=1
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20