mobivention bietet mit Sudoku Supreme Rätselspass auf Smartphones und Tablets

Das japanische Zahlen-Rätsel kann ab sofort auf jedem iPod, iPhone und dem iPad gelöst werden
(PM) Köln, 15.06.2012 - mobivention veröffentlicht das japanische Zahlenrätsel Sudoku Supreme mit vielen Optionen, die das Lösen des Rätsels zu einem abwechslungsreichen Spielspaß gestalten. Das Spiel ist ab sofort in der kostenlosen Lite Version und für € 1,59 als Vollversion im AppStore erhältlich.

Ursprünglich wurde Sudoku 1979 unter dem Namen ‚NumberPlace’ von dem Amerikaner Howard Garns erfunden und erreichte erst 1986 in Japan den Durchbruch.

Zu den Optionen des Spiels gehört das Speichern des aktuellen Rätsels und verschiedene attraktive Spielbrettdesigns. Weitere Funktionen helfen das Sudoku zu lösen wie z.B. die Check-Funktion, die kontrolliert, ob alle eingetragenen Zahlen richtig sind. Durch vier verschiedene Schwierigkeitsstufen kann jeder, vom Anfänger bis hin zum Profi, Sudoku Rätsel auf individuellen Schwierigkeitsniveaus lösen.

Sudoku Supreme ist durch seine drei verschiedenen Spielfeldgrößen nicht nur etwas für erfahrenere Rätselfreunde. Mit dem 4x4 großen Spielfeld ist es auch schon für Kinder geeignet und das 6x6 große Feld bietet Anfängern den idealen Einstieg.

Ziel des Spieles ist es, das Spielfeld mit passenden Zahlen zwischen 1 bis 9 zu füllen. Die Schwierigkeit: In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem Block dürfen die Zahlen zwischen 1 und 9 nur einmal vorkommen.

Features:
- 4 Schwierigkeitsstufen
- 3 verschiedene Spielbrettgrössen
- Speicherfunktion
- Undo- und Hintfunktion
- Autovervollständigen-Funktion
- 2 Spielbrettdesigns

Mit der Premium Version oder über In-App Kauf sind weitere Features erhältlich:
- Werbefreiheit
- 200 weitere Sudokus

Sudoku Supreme bietet mit mehr als 500 Rätseln in 4 Schwierigkeitsstufen einen stundenlangen Rätselspaß. Durch In-App Käufe sind weitere Rätsel und weitere Spielbrettdesigns erhältlich. Im Apple AppStore ist Sudoku Supreme nun als Lite Version oder für € 1,59 erhältlich.

Link zu iTunes: itunes.apple.com/de/app/sudoku-supreme/id514334903?l=de&ls=1&mt=8
Link zu YouTube: www.youtube.com/watch?v=X7P1K4_IL8g
Link zur App-Seite: www.mobivention.com/sudokusupreme

Anfragen:
Bibiana Hesseler
Director Marketing
Gottfried-Hagen-Str. 24
e: bhesseler@mobivention.com
f: +49 221 677 811 20

Über mobivention
mobivention ist ein international führender Anbieter von Apps und Personalisierungsprodukten für Smartphones und Tablets. Das 2003 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt. Sein Produktangebot umfasst die Konzeption, Produktion und Vermarktung von Apps. Zum Kundenkreis gehören weltweit mehr als 100 App-Stores, Mobilfunk-Netzbetreiber, Markenartikler und Werbeagenturen.
Das Unternehmen verfügt mit seinen 30 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Herstellung von Handy-Content und der Realisierung von Kundenprojekten. Dieses einzigartige Know-how ist Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften und renommierten Kunden verschiedenster Branchen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.mobivention.com.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4