miniPC 325i: 2x Full-HD mit 1x Mini-PC

Full-HD über zwei digital Ausgänge mit NVIDIA GeForce Grafikchip - ideal für Digital Signage
(PM) München, 20.12.2010 - Ab sofort erweitert das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, sein Portfolio um einen leistungsstarken Mini-PC mit NVIDIAs hochperformanten GeForce ION Grafikchip und Intels 2,5 GHz Core 2 Duo CPU. Er besitzt zwei digitale Monitoranschlüsse (DVI/HDMI) und erlaubt die simultane und ruckelfreie Darstellung von unterschiedlichen Full-HD Inhalten auf zwei Bildschirmen. Der miniPC 325i ist somit perfekt für den Einsatz im Digital Signage Umfeld.

Herzstück des miniPC 325i ist NVIDIAs hochperformanter ION Grafikchip, der hohe Energieeffizienz und eine bis zu 10-fach höhere Grafikleistung als herkömmlich integrierte Grafikchips verspricht. Verbunden mit Intel´s schnellem 2,5 GHz Doppelkernprozessor werden somit Full-HD Inhalte, wie MPEG4/H.264-komprimierte Videos, Flash-Filme und Lauftexte flüssig dargestellt. Dank der beiden digitale DVI und HDMI Monitoranschlüsse wird sogar die simultane Darstellung von unterschiedlichen Full-HD Inhalten auf zwei Displays ermöglicht. Der Mini-PC bietet sich somit als platz- und kostensparender Mediaplayer in Kioskterminals mit doppelseitigen Displays oder Multiscreens an.

Der miniPC 325i arbeitet dank der Verwendung von FlashROMs oder SSDs ohne bewegliche Teile, wodurch ein wartungsfreier und langlebiger 24h Betrieb erzielt wird. Weitere technische Merkmale sind z. B. zur Anbringung von Zubehör und Peripheriegeräten 4x USB 2.0 sowie ein serieller Anschluss. Zur Kommunikation in Netzwerke stehen neben einem 1 GB LAN Anschluss, der ein unterbrechungsfreies High-Definition-Video-Streaming erlaubt und optional zur kabellosen Kommunikation ein 802.11n WLAN- oder UMTS-Modul.

Dabei bleibt der miniPC 325i mit seinen kompakten Abmaßen (14,8 x 16,5 x 5,5 cm), etwa so groß wie drei aufeinander liegende DVD-Hüllen weiterhin ein echter Mini-PC und ist somit prädestiniert für Einbausituationen mit wenig Platz.
Als Betriebssysteme stehen Windows XP Professional, Windows embedded und Windows 7 zur Auswahl, die dank der Intel-Plattform den problemlosen Implementierung von Standard-Software zulässt.

CONCEPT International GmbH bietet den miniPC 325i in verschiedenen Arbeits- Flash-Speicher Konfigurationen sowie 2 Jahren Garantie an. System-Integratoren und Wiederverkäufer erhalten sehr attraktive Einkaufskonditionen.
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
+49-89-96160850
�BER CONCEPT INTERNATIONAL GMBH