metapeople GmbH

metapeople und PM Digital bilden durch eine strategische Allianz eines der größten unabhängigen Performance Netzwerke der Welt.

Mit PM Digital entsteht eine Partnerschaft mit mehr als 25 Büros international und über 800 Angestellten, die 250 führende Marken mit mehr als 500 Millionen US-Dollar an Medienausgaben betreuen.
(PM) Duisburg, 19.02.2016 - metapeople/ NetBooster (FR0000079683 – ALNBT – PEA-PME-berechtigt), eine der führenden unabhängigen Digital-Performance-Marketingagenturen in Europa und Asien gibt heute die strategische Allianz mit PM Digital bekannt. PM Digital, mit Sitz in den USA, ist eine unabhängige und führende Full-Service-Agentur für integriertes Marketing. Die Allianz ermöglicht es beiden Agenturen eigenständig miteinander zu agieren und gegenseitig von den leistungsstarken Angeboten, Technologien und dem Wissen erfahrener Mitarbeiter zu profitieren. Die bestehenden Beteiligungsstrukturen von metapeople/ NetBooster und PM Digital bleiben dabei unberührt.

Beide Agenturen besitzen langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketinglösungen und verhelfen ihren Kunden zu mehr Markenbekanntheit und besserer Performance. Ihre gemeinsame Expertise liegt in den Bereichen SEA, SEO, CRM, Display/ RTB, Affiliate- sowie Social-Marketing und UX/ CRO. Diese Kanäle werden durch ein kreatives Team und einem starken Daten- und Analytics-Angebot unterstützt.

Unternehmen suchen mehr und mehr nach integrierten, globalen Strategien mit maßgeschneiderten und lokalen Lösungen. Die langjährige Erfahrung von metapeople/ NetBooster und PM Digital im Bereich des digitalen Marketings gepaart mit dem gleichen Verständnis über die aktuelle Dynamik des Marktes, Herausforderungen der Kunden sowie einem holistischeren und zunehmend datengesteuerten Anspruch wird es beiden Agenturen ermöglichen, gemeinsam erfolgreiche Cross-Channel-Strategien für Marken und Kunden global und ganzheitlich anzubieten.

NetBooster-CEO Tim Ringel kommentiert: „Wir sind performance-getrieben. Das ist der Kern unseres kanalübergreifenden und globalen Leistungsansatzes. PM Digital ist sowohl im direkten als auch im integrierten Marketing tief verwurzelt. Das, gepaart mit der einzigartigen Channel-Intelligence von PM Digital, gibt unseren gemeinsamen Kunden durch unsere Partnerschaft einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil. Zusammen stärken wir sowohl das Verhältnis zu den bedeutenden Medienanbietern als auch zu den besten Daten- und Technologiepartnern. Das wird beide Agenturen ihrem Ziel näherbringen, sich global aufzustellen und das Geschäft im Asien-Pazifik-Raum auszubauen.“

Chris Pardysz, Co-CEO von PM Digital, erklärt: „metapeople bringt eine beeindruckende digitale und vertikale Expertise mit, die unser Kundenportfolio in den Bereichen Einzelhandel, Reise und Hospitality, Finanzdienstleistungen, Bildung, Verlagswesen, Technologie, Telekommunikation, Automobil, Non-Profit und B2B ergänzt. In Zukunft können wir unsere Kreativität, Innovation und Leistung zusammenführen und gebündelt für die Gesamt-Performance unserer Kunden weltweit einsetzen.“

Über die NetBooster-Group

NetBooster (www.netbooster.com) ist eine führende und unabhängige europäische Agentur für leistungsstarkes digitales Marketing. Das Unternehmen setzt seine umfassende Expertise im Bereich Digitales Marketing bei seinen Kunden ein, damit diese die höchstmögliche Performance mit ihren Kampagnen erzielen. Die Agentur ist stark technologieorientiert und deckt mit ihrem europäischen Netzwerk die gesamte Online-Marketing-Kette ab: Suchmaschinenoptimierung und Marketing, Data und Analytics (DnA), GroundControl-Technologie, Display- und Affiliate-Marketing, Online-Media, Creation, eCRM und Soziale Netzwerke sowie anerkanntes Know-how im Marketing der Zukunft (Social Media, Video, Ad Exchange etc.). Die NetBooster-Aktie wird an der NYSE Alternext Paris gehandelt.

Über PM Digital

PM Digital (www.pmdigital.com) ist eine Full-Service-Agentur für integriertes Marketing, die sich auf innovative Lösungen im Paid Search (SEM), Organic Search (SEO), Display, Social, Content, E-Mail, Direct Mail, Print und Insert sowie in kreativer Marken- und Webentwicklung spezialisiert hat. Die Agentur ist im Direkt- und Digitalmarketing aktiv und hat ihre Kernkompetenz in datengesteuerten Ansätzen, um den Kundennutzen für ihre Klienten zu verstehen, zu planen und zu optimieren. Durch dieses umfassende Know-how macht sich die Agentur firmeneigene und andere Top-Recherche- und Analysetools zu Nutze, um ihren Klienten dabei zu helfen, die besten Marketingentscheidungen zu treffen und die Ergebnisse ihrer Kampagnen zu optimieren. Zu den Kunden zählen führende globale Marken, die auf den wichtigsten vertikalen Märkten aktiv sind, darunter Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Bildung, Verlagswesen, Technologie, Nonprofit und B2B. PM Digital hat sich den Ruf erworben, über die kritischsten Denker und Vorreiter der Branche zu verfügen.
Frau Laura Schramm
Philosophenweg 21
+49-203-41050157
�BER METAPEOPLE GMBH