i5comm

meinKauf.at - Wiener Startup hilft Angebote und Prospekte online zu finden

meinKauf.at nach kurzer Zeit bereits Marktführer im Bereich der digitalen Prospekt-Anbieter
(PM) Wien, 27.02.2012 - Knapp 2 Monate nach dem Launch ist das Wiener Startup meinkauf.at die führende Plattform für Prospekt-Angebote mit den meisten Zugriffen in Österreich (Quelle: Alexa.com). Die innovative Online-Plattform übernimmt somit bereits nach kurzer Zeit die Marktführerschaft – mit über 100.000 monatlichen Usern – der digitalen Prospekt-Anbieter in Wien und setzt sich gegenüber Mitbewerbern, die längere Zeit am Markt sind, erfolgreich durch. meinKauf.at hilft Angebote und Prospekte online zu finden. Durch die Digitalisierung von Prospekten und aktuellen Angeboten können die Nutzer in der gewünschten Umgebung Schnäppchen online aufstöbern.

„100.000 Österreicher können nicht irren. Sie setzen auf die Web- und mobilen Services von meinKauf.at und wir freuen uns, dass unser Businessmodell funktioniert!“, zeigt sich Markus Prinz, COO und Mitbegründer vom Erfolg von meinKauf.at überzeugt und betont: „Dies bestätigt unser Team in seiner Arbeit und zeigt, dass wir durch die ständige Erweiterung von Angebot und Service unsere User überzeugen.“

meinKauf.at bringt Prospekte und Angebote online und aufs Smartphone

Auf der Plattform meinKauf.at können aktuelle Produktangebote des Einzelhandels online über das Internet gesucht, gefunden und verglichen werden. Die Prospekte werden online gestellt: Der Kunde kann diese kostenlos und ohne Registrierung nach einzelnen Produkten durchsuchen und bekommt alle Angebote in direkter Umgebung angezeigt. „Durch eine einfache Suchfunktion kann der Benutzer individuell seine gewünschten Produkte suchen und miteinander vergleichen. Anschließend werden online alle Angebote in der Nähe angezeigt, in welchen Filialen diese erhältlich und wie die aktuellen Öffnungszeiten sind“ so Markus Pichler, Gründer und CEO von meinKauf.at. „Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: Der Online-Preisvergleich ist nicht nur praktisch und bequem, sondern schont auch den Geldbeutel – getreu dem Motto 'Vergleich dich reich'“, ergänzt Markus Prinz. Die Plattform umfasst derzeit bereits rund 80 Händler (von Adeg über Billa bis Zara und Zielpunkt) in ganz Österreich sowie Angebote von 4.000 Herstellern, unterteilt in 7.000 Kategorien. Das Angebot wird täglich aktualisiert und erweitert.

meinKauf.at: Starker Partner für den österreichischen Einzelhandel

Die Online-Plattform www.meinKauf.at bietet österreichischen Einzelhändlern die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet mit (regionalen) Angeboten zu erreichen. Neben einer Kostenersparnis im Vergleich zu Druck und Versand besticht meinKauf.at vor allem durch die Tatsache, dass Händler ihre Zielgruppen direkt und ohne Streuverluste erreichen. „Wenn klassische Prospekte an ihre Grenzen stoßen, ist meinKauf.at die Lösung“, betont Markus Prinz, der auf die Einmaligkeit dieses Marketing-Instruments verweist: „Wir geben Händlern ein effizientes Performancemarketing-Instrument in die Hand, um Promotions im Web zu platzieren.“ Mit meinKauf.at als Marketing-Tool kann außerdem der Werbeerfolg direkt gemessen werden. Pichler: „Nie war standortbezogenes Marketing so einfach.“

App „meinKauf“: Prospekte und Angebote direkt aufs Smartphone

Mit der App „meinKauf“ werden preisbewusste Schnäppchenjäger mobil: Die App gibt Usern einen schnellen Überblick über Angebote und Händler in der Nähe. Prospekte können bequem unterwegs am Handy oder Tablet durchsucht werden. „Gerade bei Spontankäufen machen sich Konsumenten oft wenig Gedanken über Angebote. Die App bietet daher die Möglichkeit auch, unterwegs günstig einkaufen zu können“, betont Pichler abschließend. „meinKauf“ ist für iPhone (itunes.apple.com/at/app/meinkauf/id487246724?mt=8) und Android (market.android.com/details?id=at.bluemonkeys.mobile.meinkauf) erhältlich.
Kobza Integra PR & Lobbying GmbH
Frau Beatrix Skias
Mariahilfer Strasse 27/10
+43-1-522 55 50
�BER KOBZA INTEGRA PR & LOBBYING GMBH

kobza Integra definiert sich über exklusive Beratung auf höchstem Niveau gekoppelt mit neuen, kreativen Ansätzen.
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14