design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

master talk- Reihe mit Gordian Overschmidt zum Thema „Wrap Marketing“ an der design akademie berlin

(PM) , 08.07.2009 - Das Produkt als Abenteuerreise verständlich machen

Berlin, den 8. Juli 2009 – Am 6. August 2009 erläutert Gordian Overschmidt am Fachbereich Marketingkommunikation der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design die Entwicklung hin zum „Wrap Marketing“ und zeigt auf, wie diese Form des Marketings umzusetzen ist.

Der Konsument versucht sich unbewusst von dem heutigen Übermaß an Produktinformationen abzuschotten. Mit „Wrap Marketing“ sollen Unternehmen neue Chancen für Kommunikation und Markenführung nutzen und in ihrer Marketingkommunikation unkonventionelle Wege zur optimalen Markentreue und Erschließung neuer Kundengruppen gehen. Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Marke wird dabei eine räumlich authentische Umgebung erzeugt, eine 360°-Markenwelt, die alle menschlichen Sinne anspricht. Der potentielle Kunde tritt freiwillig in den pro-aktiven Dialog mit dem Produkt. Nach dieser bereichernden Erfahrung wird der Mensch die Marke mit anderen Augen betrachten.

master talk mit Gordian Overschmidt (ZENDOME GmbH)
Do, 6. August 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Fachbereich Marketingkommunikation
Raum U 2, Eingang Reichenberger Straße 80, 10999 Berlin

Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu informieren.

Mehr unter www.design-akademie-berlin.de

Aufbauend auf sein Diplom der BWL mit Schwerpunkt Finanzen, schloss Gordian Overschmidt im Jahr 1997 erfolgreich sein MBA- Studium mit Schwerpunkt International Marketing ab. Im Jahr 2006 war er Mitbegründer der ZENDOME GmbH, einem Berliner Unternehmen, das sich mit der Konzeption, der Planung, der Umsetzung und dem Vertrieb beweglicher Räume aus organischen und geodätischen Strukturen beschäftigt.

Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Die international anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts in den grundständigen Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign und Master of Arts eröffnen viele Wege für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Kommunikations- und Werbebranche.
Frau Natascha Piechowski
Paul-Lincke-Ufer 8e