Pressemitteilung, 21.05.2012 - 17:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
mailingtage 2012: E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit kreativen Newsletter Projekten und Fachvortrag zu Social Media
Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net ist am 20. und 21. Juni auf den mailingtagen in Nürnberg mit Beispielen für kreatives E-Mail Marketing am Start. Auch ein Fachvortrag zum Thema Social Media ist mit dabei.
(PM) Heidelberg, 21.05.2012 - Am 20. und 21. Juni stellt postina.net einige ihrer erfolgreichen Dialogmarketing-Projekte auf den mailingtagen, der Fachmesse für Dialogmarketing, in Nürnberg aus. Die vorgestellten Projekte spiegeln das breite und facettenreiche Angebot der Full-Service Agentur wider: Präsentiert wird ein Konzept zur Lead-Generierung durch Whitepaper sowie der "geglückte Einsatz" des "E-Mail-Transports" der PDF des Magazins Luftrettung der DRF Luftrettung. Außerdem das Mailing "Servicepaket für Architekten" der HeidelbergCement AG mit dem eine spektakuläre Öffnungsrate von über 190% erreicht wurde. Das Email-Marketing Expertenteam freut sich auf einen regen Austausch am Stand 11, der letzte Stand der Kreativgalerie rechts im Übergang vom Eingangsbereich zur Restauration. Hier kann dann auch direkt der Fachnewsletter bestellt werden, den die Agentur für Dialogmarketing regelmäßig versendet und aus dem das erfolgreiche Whitepaper "E-Mail-Marketing von A-Z" hervorgegangen ist. Gedruckte Exemplare werden am postina.net Stand verschenkt.Für die Messe vergibt postina.net Freikarten im Wert von je 40 EUR, solange der Vorrat reicht. Einfach hier anfordern: www.postina.net/de/newsletter/nl-1109/tickets-fuer-mailingtage-anfordern.html Unbedingt vormerken: Vortrag "Dreamteam E-Mail und Social Media".Gleich am ersten Messetag hält Kim Kruse von postina.net einen Vortrag über die Vernetzung von Social Media und E-Mail Marketing. Der Vortrag richtet sich an alle Marketer und greift im Speziellen Gegebenheiten der Telekommunikationsbranche auf. E-Mail-Marketing ist ein ideales Instrument zur Kundenbindung. "Share with your network (SWYN)" eine einfach zu realisierende Maßnahme, mit der die Reichweite des Newsletters erheblich gesteigert werden kann. Wie man das Potenzial des SWYNnens ausschöpft und welche anderen Möglichkeiten es gibt, Social Media und E-Mail zu verknüpfen, wird praxisnah am 20.06.2012 von 11:45 bis 12:15 im Branchen-Forum 3 in Halle 4 erläutert. Link zum Vortrag: www.mailingtage.de/de/rahmenprogramm/vortrags-mixer/?focus2=mailingtage!dissertation!eaa01791-3252-4568-a117-2582aab49850!deWeitere interessante Vorträge, die kostenfrei auf den mailingtagen angeboten werden:•Vorträge im Branchenforum (www.mailingtage.de/de/rahmenprogramm/branchen_foren/) •Vorträge zu Social Media (www.mailingtage.de/de/rahmenprogramm/vortrags-mixer/?dissertationsearch=true&resumesearch=true) •Forum crossmedialer Kundendialog (www.mailingtage.de/de/rahmenprogramm/kundendialog2015/)… und im Vortragsmixer (www.mailingtage.de/de/rahmenprogramm/vortrags-mixer/) kann sich jeder Besucher sein individuelles Vortragsprogramm aus allen der mehr als 120 Vorträge zusammenstellen (lassen).mailingtage 2012, Nürnberg, 20.-21. Juni Kreativgalerie Stand 11, rechts im Übergang auf dem Weg zu Halle 4


ANLAGEN

postina.net auf den Mailingtagen 2012, PDF (PDF, 240,69 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Kapellenstraße 72
88471 Laupheim
+49-6221-7534224
info@postina.net
www.postina.net


ÜBER POSTINA.NET

postina.net wurde 2004 in Heidelberg gegründet. Die Fullservice Agentur für E-Mail und Online Marketing unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen, Umfragen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media-Maßnahmen. Dabei werden neben der technischen Umsetzung der Kampagnen auch ansprechendes online-gerechtes Design und redaktionelle Optimierung für Suchmaschinen sowie „Klick-Psychologie“ angeboten. Unter vielen Projekten vor allem langjähriger Kunden hat postina.net den ersten Newsletter zum Anhören der CBM Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. gestaltet und betreut den Newsletter des E-Mail Marketing Experten Dr. Torsten Schwarz. Außerdem veröffentlicht die Agentur für Dialog Marketing regelmäßig Fachartikel zu aktuellen Fragen des Online Marketings und hält Webinare und Vorträge. Inzwischen gibt es neben dem Hauptsitz in Heidelberg auch eine Dependance in Mailand.