mOTelematix: Das neue Aushängeschild der mobileObjects AG

(PM) Hamburg, 25.06.2012 - Im Interview mit Chefredakteur Peter Klischewsky erklärt Frank Biermann, Vorstand Vertrieb und Marketing der mobileObjects AG, die Möglichkeiten der mobilen Telematik-Lösung mOTelematix und wie diese als neueste Innovation des Unternehmens siegreich beim Telematik Award 2012 hervorgehen soll.

Die mobileObjects AG, TOP-Anbieter der Telematik-Branche erklärte sich neben vielen anderen Telematik-Herstellern zum Interview auf der diesjährigen transfairlog 2012 in Hamburg bereit. Als fest im Markt etablierte Branchengröße gelangen die hauseigenen Lösungen der mobileObjects AG stets ausgereift auf den Markt und erfassen zielsicher die Bedürfnisse der Anwender.

Das neueste System mOTelematix - eine mobile All-in-One-Lösung - feierte vor einiger Zeit einen solchen erfolgreichen Start und zog von Anfang an viel Aufmerksamkeit auf sich. Seit Vertriebsstart bewährt es sich daher bereits bei zahlreichen Anwendern. Ein wenig überraschender Markteintritt, denn die mobileObjects AG macht es Interessenten sehr leicht die Vorteile von mOTelematix im Praxisbetrieb des eigenen Unternehmens zu testen. Zehn Tage lang kann der Nutzer unverbindlich die Effekte, Anwenderfreundlichkeit und Möglichkeiten der mOTelematix-Lösung erfahren.

Ob nun am Tablet, Smartphone oder direkt vom PC, mOTelematix ist für die verschiedensten Plattformen separat programmiert und installierbar. Bei mobilen Endgeräten spielt es auch keine Rolle ob iOS oder Android, denn beide Betriebssysteme werden unterstützt. Aufgrund dessen ist es verständlich, dass Frank Biermann diese Lösung nur ungern als Telematik-App bezeichnen will, denn der Leistungsumfang ist anspruchsvoll und auf nahezu allen Geräten verwendbar. Der Hersteller versteht es daher als 'mobile All-in-One-Lösung'.

Welche Möglichkeiten durch mOTelematix eröffnet werden, für wen es gedacht ist und welche Chancen sich die mobileObjects AG auf den Gewinn des Telematik Awards 2012 ausrechnet, erfahren Interessierte im Interview. Das Video findet sich auf Telematik.TV unter telematik.tv/video/motelematix-als-neues-aush%C3%A4ngeschild-der-mobileobjects-ag
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
+49-4102-2054540