VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

karriere.at baut Social Media-Angebot weiter aus

Blog, Twitter, Facebook und Co. als strategische Teile im Marketingmix
(PM) Linz, 18.08.2010 - Linz, 18.August 2010: sterreichs Jobbrse www.karriere.at integriert die Social Media Kommunikation in den Marketingmix. Neben der Facebook-Prsenz zhlen Twitter und das karriere.at-Blog zu den wichtigsten Sulen der Web 2.0-Kommunikationsstrategie. Zur konsequenten Ausrichtung des Unternehmens auf die Anforderungen der neuen Kommunikation wurde das Marketing-Team aufgestockt, ein Mitarbeiter kann sich dediziert auf die Interaktion im Web 2.0 konzentrieren. Bei der Strategie und Planung wird karriere.at von i5comm, der Inhouse-Agentur des Online-Inkubators i5invest, untersttzt.

„karriere.at ist traditionell ein Early Adopter im Social Web. Wir waren immer schon schnell beim Ausprobieren von neuen Kommunikationsmglichkeiten. Facebook nutzen wir seit ber einem Jahr, Twitter ebenso. Die bisher guten Erfahrungen mit dem Web 2.0 haben uns davon berzeugt, die Social Media Kommunikation auf ein professionelleres Niveau zu heben und strategisch und dauerhaft in unseren Marketingmix zu integrieren“, sagt Oliver Sonnleithner, Geschftsfhrer von karriere.at.

Im Zentrum: das karriere.at Blog
Dreh- und Angelpunkt des karriere.at-Kommunikationsmixes ist das Blog. Vorgabe war, mit einem an den Magazinjournalismus angelehnten Themen- und Stilmix eine interessante und und tagesaktuelle Infoplattform zu etablieren. Leser sind Jobsuchende, aber auch HR-Manager und Recruiter. Tglich kommt neuer Content dazu. „Die Qualitt des Contents ist uns dabei sehr wichtig. Die Inhalte lehnen sich an den hohen Standards des traditionellen Qualittsjournalismus an. In Form und Funktion nutzen wir natrlich alle Mglichkeiten des Web 2.0 aus“, so Oliver Sonnleithner. „Das Konzept geht voll auf: Derzeit knnen wir die Besucherzahlen im Wochenschnitt jeweils mehr als verdoppeln.“

Content auf Medium abgestimmt
Nicht jeder Social Media Kanal eignet sich fr jede Botschaft in jeder Form. ber neue Blogposts werden natrlich Facebook- und Twitter-Followers informiert. Die Verbreitung von Ad-hoc News oder interessante Web-Fundstcke aus den Themenbereichen „Job“, „Karriere“ und „Recruiting“ bietet sich dagegen beispielsweise ber Twitter und Facebook an. „Klassische“ Presseinformationen wiederum werden nicht nur zur Medieninformation genutzt, sondern werden auch konsequent in Form und Inhalt suchmaschinenoptimiert, um damit die Visibilitt des Brands bei den organischen Suchergebnissen von Google & Co. zu maximieren.

„Es ist ein relativ komplexer Vorgang, die traditionellen unternehmerischen Kommunikationsmanahmen an die Mglichkeiten und Herausforderungen des Web 2.0 anzupassen und umzusetzen. Das Aufsetzen solcher PR 2.0-Prozesse kostet Zeit und Geld. Andererseits berwiegen die Vorteile fr das Unternehmen bei weitem und rechtfertigen diese Investitionen. Noch nie war unsere Kommunikation mit Kunden und Partnern direkter und produktiver. Wir knnen noch mehr interessanten Content und damit Service anbieten. Und wir holen uns neuen Traffic aus neuen Kanlen auf unsere Website“, so Oliver Sonnleithner.

karriere.at auf Facebook: www.facebook.com/karriere.at
karriere.at Blog: www.karriere.at/blog/
karriere.at auf Twitter: www.twitter.com/karriere_at

ber karriere.at
Mit monatlich 450.000 Besuchern, 5.000 Stellenangeboten von sterreichs Top-Unternehmen und einem Bewerberpool mit tausenden hoch qualifizierten Kandidaten ist karriere.at das fhrende sterreichische Karriereportal.
Neben einer semantischen Jobsuche mit fortschrittlichen Matching-Funktionalitten bietet karriere.at Bewerbern die Mglichkeit zum Eintrag des persnlichen Karriereprofils in die Bewerberdatenbank sowie ein umfangreiches Angebot an Informationen zu den Themen Karriere, Beruf und Weiterbildung.
Unternehmen wiederum bietet karriere.at ein stetig wachsendes Recruiting-Netzwerk zur optimalen Ansprache der richtigen Kandidaten, wie z.B. MSN, Wirtschaftsblatt, Format uvm. Derzeit werden ber 3 Millionen potentielle Kandidaten ber das Recruiting-Netzwerk erreicht. www.karriere.at

Mehr Infos auch unter:
www.karriere.at/seite/presse

Kontakt
i5comm fr karriere.at
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39
1050 Wien
Telefon: +43 664 439 86 09
E-Mail: bernhard@i5comm.com
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
sterreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG