SECUDE GmbH

it-sa 2014: SECUDE präsentiert Lösungen für sichere SAP-Daten auf der größten europäischen IT-Security-Messe

IT-Security Meeting am Mittwoch, den 8. Oktober, mit drei Fach-Vorträgen
(PM) Darmstadt / Nürnberg, 29.09.2014 - Datensicherheits-Experte SECUDE ist auch 2014 auf der it-sa vertreten. Die größte europäische IT-Security-Messe öffnet vom 7. bis 9. Oktober ihre Tore in Nürnberg. SECUDE präsentiert Lösungen, die sensible Daten außerhalb der SAP-Umgebung schützen. Ein IT-Berater von SECUDE hält auf dem IT-Security Meeting am Mittwoch einen Fach-Vortrag.

---

Auf der it-sa 2014 stehen die IT-Security-Experten von SECUDE zur Verfügung, um Besucher zu Fragen rund um Mobile Security und Datenschutz im Unternehmen zu beraten. Auf dem Partnerstand 514 in Halle 12 präsentiert SECUDE Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik:

Halocore for SAP NetWeaver schützt exportierte Daten außerhalb des SAP-Systems, selbst auf mobilen Geräten und in Cloud-Plattformen. Indem Halocore Rechte auf ein neues Dokument setzt und es gleichzeitig verschlüsselt, stellt es einen durchgängigen Schutz der Daten für den gesamten Lebenszyklus sicher.

SAP NetWeaver SINGLE SIGN-ON ist eine Lösung, mit der Nutzer sich für SAP-Systeme und -Anwendungen authentifizieren können. Anstelle einer einfachen, aber unsicheren Anmeldung mit Namen und Passwort bietet sie die zuverlässige Nutzer-Authentifizierung mit Single Sign-On zum sicheren Datenaustausch zwischen Nutzern und SAP-Systemen.

IT-Security Meeting

Am Mittwoch, den 8. Oktober, findet im Rahmen der it-sa 2014 von 16 bis 18 Uhr das IT-Security Meeting im Raum Cannes (NCC West, Ebene 2) mit drei spannenden Vorträgen statt. Carsten Olt, Head of Global Consulting & Support von SECUDE, referiert zum Thema "Sicherheit für Daten aus dem SAP-System: Wie klassifizieren und schützen Sie aus SAP exportierte Daten?"

Weitere Fach-Vorträge werden von Vertretern des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) aus Bonn und der DATEV eG aus Nürnberg gehalten. Isabel Münch (BSI) spricht über "Cybersicherheit - reale Bedrohung und Schutzkonzepte" und Dr. Thomas Lohre (DATEV) erklärt, worauf Auftragsdatenverarbeiter bei Auditprozessen von Datenschutzmaßnahmen achten sollten. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

it-sa 2014 in Nürnberg

Die it-sa ist die einzige IT-Security-Messe im deutschsprachigen Raum und eine der bedeutendsten weltweit. Sie bietet IT-Sicherheitsbeauftragten, Entwicklern und Anbietern von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Security eine Plattform. Themen von Messe und Konferenz sind Cloud Computing, IT-Forensik, Datensicherung, Verschlüsselung, IT-Compliance, Biometrie und Hosting sowie Netzwerksicherheit, Virenschutz und IT-Grundschutz. Die it-sa findet vom 7. bis 9. Oktober 2014 in Nürnberg statt.

Kostenfreier Eintritt zur it-sa mit SECUDE

Besucher und Gäste von SECUDE können per eMail oder Telefon einen eCode anfragen, der zum kostenfreien Eintritt zur Messe und zum IT-Security Meeting berechtigt.

SECUDE auf der it-sa 2014, 7. bis 9. Oktober in Nürnberg: Halle 12, Stand 514; weitere Informationen: www.secude.com/de/it-sa-nurnberg-2014/

"IT-Security Meeting" auf der it-sa: Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16 bis 18 Uhr, Raum Cannes (NCC West, Ebene 2); weitere Informationen: arbeitskreis-it-security.com/12.html

464 Wörter, 2961 Zeichen
Herr Holger Hinzmann