Deutsche Marketing Consulting

Ein Duft sagt mehr als tausend Bilder

(PM) , 16.09.2008 - Magic Box aus Neuss informiert vom 15. bis 18. Oktober 2008 auf der interbad in Stuttgart über die vielfältigen Möglichkeiten der naturreinen Raumbeduftung. Magic Box präsentiert auf dem BMWi Gemeinschaftsstand „Made in Germany“ in Halle 6a, Stand 12a neue Entwicklungen und aufregende Düfte. Innovative Highlights in diesem Jahr sind der Mini-AirEnhancer InWall, die AirEnhancer-Raum-Luft-Technik-4compact und neue Düfte aus dem thailändischen Königshaus.
Der Mini-Air-Enhancer-InWall, der in diesem Jahr als Neuheit im Mittelpunkt steht, eignet sich zur flexiblen Beduftung von Räumen bis ca. 50 Quadratmeter und ist nahezu unsichtbar in Wände oder Möbel integrierbar. Die Intensität der Beduftung ist mehrstufig regelbar. Die Mini-Technik arbeitet mit festem Duftgelspeicher mit Langen Standzeiten, der wiederverschließbar und sehr lange lagerbar ist. Dies ermöglicht spontane Duftwechsel (auch für ungeschultes Personal). Die Lösung ist einsetzbar im Konferenzbereich, in Lounges, Ruheräumen, Ausstellungen, in Messedekorationen und am PoS, aber auch im Privatbereich.
Die Air-Enhancer-Raum-Luft-Technik-4compact eignet sich für große Räume und Messehallen. Die Geräte sind für Lüftungs- und Klimaanlagen mit 1.200-65.000cbm/h Leistung ausgelegt. Mit ein bis vier wechselnden Düften erhältlich, sind sie modular erweiterbar. Sie werden erfolgreich in Bad- und Wellness-Anlagen sowie zur antiseptischen Geruchsbeseitigung in Feuchträumen eingesetzt. Zu finden sind AirEnhancer der RLT-Serie außerdem in Kaufhauspassagen, Freizeiteinrichtungen und Hotels.
Magic Box präsentiert auf der interbad 2008 nicht nur die eigenen Produkte, sondern wendet sie direkt an und sorgt so für Dufterlebnisse in Halle 6: Das Neusser Unternehmen beduftet dort verschiedene Messestände. So rundet Magic Box die „Water Lounge“, die Sonderschau der European Waterpark Association (EWA), olfaktorisch ab. Am Stand 6A82 finden die Besucher halbdurchsichtige, umgestülpte Tulpenkelche mit verschiedenen Präsentationen und Düften. Schon seit 2003 setzt der Qualitätsverband der Freizeitbäder und Thermen in Europa die bewährten Düfte der Firma Magic Box gezielt auf seinen Messeständen ein.
Am Stand 6C42 sorgt Magic Box für eine feine Meeresbrise mitten im Schwabenland. Die Firma Weise und Partner aus dem thüringischen Tannroda präsentiert die Microsalt-Lounge, mit der es erstmals möglich ist, möblierte Räume mit trockener Salzluft anzureichern. Da diese Luft geruchsneutral ist, sorgt Magic Box hier für ein passendes Ambiente, in dem den Besuchern neben der positiven Behandlung der Haut und der Atemwege auch ein naturreines Dufterlebnis zuteil wird. .
Magic Box ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Wurzeln im Bereich Live-Marketing und Erlebnis-Kommunikation. Das Spezialgebiet von Magic Box ist die Entwicklung technischer Lösungen für Wahrnehmungskonzepte. Schon seit 1998 liefert das Neusser Unternehmen umfassende Leistungen zur Integration von Düften in Anwendungen verschiedener Zielsetzungen und Branchen. „Unser einzigartiges Know-how ist die Duftregie“, sagt Elke Kies, Inhaberin von Magic Box. „Sie umfasst die Duftberatung und Konzeptentwicklung, die Systementwicklung für individuelle Anforderungen sowie die Abwicklung von Projekten“, so Kies weiter.
„Für Wellnessbereiche, insbesondere textilfreie Zonen, betrachten wir den Verzicht auf synthetische Düfte und den wohldosierten Einsatz naturreiner ätherischer Öle als das einzig verantwortungsvolle Handeln.“

Über MAGIC BOX Duftregie
MAGIC BOX e.K., Duftberatungs- und Veranstaltungsunternehmen aus Neuss, unterstützt ihre Kunden seit über 10 Jahren erfolgreich bei der Beduftung von Räumen, Ausstellungen, Inszenierungen und Veranstaltungen durch den Einsatz ganzheitlicher Erlebniskonzepte. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption von Dufterlebnissen bis zur Installation der passenden Technologie. Schwerpunkte sind Großveranstaltungen, Markeninszenierungen sowie Spa- und Wellnessbereiche. Qualitativ hochwertige, ätherische Öle, naturidentische Essenzen sowie technische Produkte made in Germany und Lösungen zur authentischen Duftausbringung runden das Portfolio ab.
Durch Erkenntnisse aus Wissenschaft und innovative Marketingstrategien hilft MAGIC BOX Unternehmen signifikante Ergebnissteigerungen zu erreichen und mit vorausschauendem Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung zu sichern.
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b