Pressemitteilung, 25.11.2008 - 00:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG: Mitgliederversammlung beschließt Jahresabschluss 2007
(PM) , 25.11.2008 - Die inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG hat am 20. Oktober 2008 ihre alljährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. In dem Zusammenhang erläuterte der Vorstand der inhabitat, Olaf Haubold, die Gewinn- und Verlustrechnung sowie den Bericht zur Lage der Genossenschaft, respektive deren Ergebnisverwendung. Im Anschluss trug der Aufsichtsratsvorsitzende der inhabitat den Bericht des Aufsichtsrates sowie die Ergebnisse seiner Kontrollpflichten der Mitgliederversammlung vor und verlas die Zusammenfassung des Prüfungsberichts des genossenschaftlichen Prüfungsverbandes. Angemerkt sei, dass die inhabitat bereits Betriebsprüfungen, somit steuerliche Prüfungen hinter sich hat und diese alle positiv verlaufen sind. So war es denn auch kein Wunder, dass die Mitglieder der inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG nach einer ausführlichen Diskussion den Jahresabschluss zum 31.12.2007 beschlossen haben und der weiteren Ergebnisverwendung zustimmten. Die Mitgliederversammlung der inhabitat ebenfalls der Entlastung zugestimmt und weitere Satzungsänderungen beschlossen. Weiterhin wurden drei Aufsichtsratsmitglieder der inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG wiedergewählt und ein Aufsichtsratsmitglied für ein Ausgeschiedenes neu gewählt. Die Zusammensetzung nach Konstituierung lässt sich auf der Internetseite www.inhabitat.de nachlesen. Im Anschluss an die formalen „Pflichten“ erläuterte das Vorstandsmitglied Olaf Haubold die weiteren Aktivitäten, insbesondere das Kapitalanlageprodukt „Genossenschafts-Altersvorsorge“. Dies hatte die inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG vor kurzem einem Kreise von qualifizierten Anlageberatern vorgestellt. Es fand großes Interesse. Die Genossenschafts-Altersvorsorge ist ein Kapitalanlageprodukt, mit dem die inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG eine breite Zielgruppe von Sparern anspricht, die im Rahmen ihrer vermögenswirksamen Leistungen sämtliche Förderarten erhalten können. Insofern wurde das Produkt seitens einiger Experten bereits als vorbildlich beschrieben.Die inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz eG ist sich dabei sicher, dass sie im Jahre 2009 eine breite Einführung der Genossenschafts-Altersvorsorge erreichen kann und will somit einem breiten Kreis von Arbeitnehmern, aber auch sonstigen Interessierten den Zugang zu einer der attraktivsten Nutzungsarten der vermögenswirksamen Leistungen ermöglichen.