VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
infowerk AG
Pressemitteilung

infowerk bietet als Erster vollständig FSC®-zertifizierte Fotobücher

Die Zertifizierung durch den Forest Stewardship Council® (FSC®) steht für einen nachhaltigen Umgang mit den globalen Waldressourcen, gemäß sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse.
(PM) Nürnberg, 23.01.2012 - Nachhaltigkeit als Best Practice: Seit Jahren druckt die infowerk ag auf zertifizierten Papieren und unterstützt Geschäftskunden dabei, heute das Richtige für morgen zu tun. Neben Geschäftdrucksachen wurden die Vorteile auch im Endkundebereich umgesetzt. Waren die Materialien der Keilrahmen bisher als einzige vollständig zertifiziert, folgen nun die Fotobücher.

Nachdem bereits der Innenteil auf FSC-Papier produziert wurde, kommen nun die Umschlagseiten dazu. Damit ist die individualisierte Massenfertigung von Fotobuch-Unikaten als Kerngeschäft der infowerk ag komplett aus vertrauenswürdiger Herkunft.

Ein Mehrwert für Geschäftskunden und Wiederverkäufer. Denn diese genießen ab sofort zur Sicherheit des FSC-Zeichens auch die Aussicht, für die steigende Nachfrage nach zertifizierten Produkten bestens gerüstet zu sein.

Ein Mehrwert aber auch für Endkunden, die umweltbewusst einkaufen wollen und ein nachhaltiges Angebot zu schätzen wissen. Hier treffen also Nachfrage und Angebot passgenau aufeinander.

Zusammen mit den bedarfsgerechten Auflagen, die der Digitaldruck ermöglicht, reduziert die infowerk ag damit die CO2-Emmission und den Verbrauch von wertvollen Ressourcen. Eine Win-Win-Situation für Umwelt und alle Marktteilnehmer.

Zudem garantiert der Ursprungsnachweis, dass das Holz nicht aus umstrittenen Quellen stammt, da alle Verarbeitungs- und Handelsstufen jederzeit und eindeutig identifizierbar sind.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
infowerk AG
Herr Dipl.-Ing. Werner Samland
Wiesentalstr. 40
90419 Nürnberg
+49-911-3900-135
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INFOWERK AG

die infowerk ag ist ein generaldienstleister mit agenturportfolio, software-lösungen sowie individualisiertem digitaldruck. seit 1977 zeigt sich das nürnberger unternehmen als vorreiter beim einsatz innovativer technologien. heute ...
PRESSEFACH
infowerk AG
Wiesentalstr. 40
90419 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG