immobilien.de GmbH: Neue Kommunikationsstrategie und Relaunch der Webseite

immobilien.de GmbH: Website im neuen Design und Kundenkommunikation über soziale Plattformen
(PM) Bad Tölz, 29.04.2012 - Die immobilien.de GmbH, Betreiber eines der ersten Online-Immobilien-Portale Deutschlands, präsentiert sich jetzt auf einer neu gestalteten Website: www.immobilien.de erscheint den Besuchern nun übersichtlicher und setzt auf ein klares und minimalistisches Design mit maximaler Benutzerfreundlichkeit. Interessierte und Kooperationspartner finden den Immobilien-Dienstleiter zudem auch auf der interaktiven Plattform Facebook (www.facebook.com/immobilien.de), beim Microblogging-Dienst Twitter (twitter.com/immobilien__de) und im Business-Netzwerk Xing (www.xing.com/companies/immobilien.degmbh).

„Soziale Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation von immobilien.de besonders interessant, weil sie einen direkten Kundendialog in Echtzeit ermöglichen. Mit Facebook, Twitter und Co. sind wir so nah an unserer Zielgruppe und dem bestehenden Kundenstamm wie nie zuvor“, beschreibt Peter Stickelmaier, Geschäftsführer der immobilien.de GmbH, die Vorteile, die sich nun für den Immobilien-Spezialisten ergeben. Aus diesem Grund finden sich auch nach dem Relaunch der Unternehmens-Website deutliche Hinweise auf die Präsenzen in sozialen Netzwerken. Auf der neugestalteten Webseite rückt zudem die Benutzerfreundlichkeit noch weiter in den Vordergrund. Im Fokus des Seitenaufbaus steht die Immobilien-Suche. Die klare Strukturierung und logische Menüführung macht es dem Besucher nun noch einfacher, sich im Angebotsspektrum der immobilien.de GmbH zurechtzufinden.

Auf Facebook mit der Community in Dialog treten

Auf dem Facebook-Unternehmensprofil von immobilien.de wird der Community ein Ort zum regen Austausch rund um das Thema Immobilien, Hauskauf und Miete geboten. immobilien.de möchte Facebook verstärkt als Kanal für Produktinformationen und Produktneuigkeiten, Aktionen sowie natürlich in erster Linie für den Kundendialog nutzen. Mit der Facebook-Unternehmensseite zeigt immobilien.de genau dort Präsenz, wo sich auch die Zielgruppe befindet und kann Interessenten mit Informationen auf deren persönlichem Newsfeed versorgen. Über die "gefällt mir" Funktion können die Fans immobilien.de in ihrem Freundeskreis weiterempfehlen.

Über Twitter wichtige Informationen in Echtzeit streuen

Ebenso wichtig wie eine offizielle Facebook-Seite ist heutzutage auch ein Twitter-Account. Der Microblogging-Dienst wird als Kommunikations- und Service-Plattform genutzt. Im Vordergrund steht dabei vor allem die kurzfristige und komprimierte Informationsübermittlung. Twitter-Nutzer wollen auch im Alltag auf dem Laufenden bleiben und verfolgen die Meldungen dort meist auf ihren Mobilgeräten. Gerade Online-Portale können über Twitter potentielle Kunden über Aktionen und Sonderangebote informieren. Der Twitter-Stream von immobilien.de wird zukünftig seine Follower über die Top-Immobilien-Angebote, Sonderaktionen, Konditionen und allgemeine Informationen über den Immobilien-Markt versorgen.

Professionelle Geschäftskontakte auf Xing knüpfen

Das Angebot von immobilien.de richtet sich einerseits an Immobiliensuchende, aber andererseits auch an Vermieter, Makler und Eigentümer interessanter Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen in Deutschland. Um diese Zielgruppe bestmöglich anzusprechen, präsentiert sich das Unternehmen nun auch auf einer offiziellen Xing-Unternehmensseite. Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, und auf diesem Profil werden vor allem relevante Informationen für den Anzeigen-Bereich bereitgestellt.
Herr Peter Stickelmaier
Arzbacherstr. 3
83646 Bad Tölz
+89-74120-237