Pressemitteilung, 07.06.2012 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
iiM AG: Erster Messeauftritt in den USA zur WIRE Expo 2012
Erstmalig präsentierte sich der Geschäftsbereich Kabelmesstechnik des Unternehmens iiM AG auf der Messe WIRE expo in Dallas, Texas.
(PM) Meiningen, 07.06.2012 - Vom 22.05. bis zum 23.05.2012 stellte der Geschäftsbereich „Kabelmesstechnik“ der iiM AG zum ersten Mal auf der WIRE Expo aus – der Messe für die Draht- und Kabelindustrie des Nordamerikanischen Marktsegments. Zur diesjährigen WIRE Expo wurden einige bewährte Produkte der VisioCablePro® -Serie vorgestellt. Zum einen wurden die Kabelmessgeräte VCPB und VCPS inklusive der Messsoftware FMC-3 vorgeführt. Diese beiden Kabelmessgeräte wurden für kabelherstellerspezifische Geometriemessungen an Isolierhüllen und Mänteln konzipiert. Der VCPB eignet sich zum Messen von Kabelproben bis zu einem Außendurchmesser von 50 mm, während der VCPS Messungen bis 150 mm Außendurchmesser ausführt. Des Weiteren wurde der Kabelschneider ORC 65 präsentiert – das optimale Gerät zur Kabelprobenvorbereitung. Mit dem ORC 65 lassen sich Kabelproben bis zu einem Außendurchmesser von 65 Millimetern schnell und äußerst effizient schneiden.Insgesamt konnte sich der Geschäftsbereich Kabelmesstechnik durch den Messeauftritt einen Überblick über die Marktsituation der Nordamerikanischen Kabelindustrie verschaffen und interessante Kontakte knüpfen. Weitere Informationen zum Produktangebot der iiM AG finden sich unter www.iimAG.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

iiM measurement + engineering AG
Frau Anne Kehl
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
+49-3681-455190
anne.kehl@iimAG.de
www.iimAG.de


ÜBER IIM MEASUREMENT + ENGINEERING AG

Das 1998 gegründete Unternehmen iiM measurement + engineering AG ist Anbieter für Komplett-Lösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Das in Meiningen ansässige Unternehmen entwickelt und produziert industrielle Messtechnik und Beleuchtungen für verschiedenste Industriebereiche. Zertifiziert nach Global Certificate ISO 9001:2008 durch DEKRA garantiert die iiM AG Qualität auf höchstem Niveau.