iPhone-App: Das Seminar to go

Mit der neuen iPhone-App des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann gibts die wichtigsten Hinweise zu den Themen Zeitmanagement, Körpersprache, Mitarbeitergespräch, Rhetorik und Präsentationstechnik direkt aufs Smartphone.
(PM) Mnster, 04.05.2011 - Fhrungskrfte sind oft unterwegs, haben viele Termine und wenig Zeit: Auf das Treffen mit der Geschftsleitung folgt ein Gesprch mit den eigenen Mitarbeitern und direkt im Anschluss eine wichtige Produktprsentation vor potentiellen Kunden – da bleibt nur wenig Zeit, um sich vorzubereiten und sich beispielsweise noch einmal das kleine Einmaleins der Prsentationstechnik vor Augen zu fhren.

Genau zu diesem Zweck hat das Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Mnster jetzt eine iPhone-App entwickelt: „Es ist eine Art Crashkurs zu fnf verschiedenen Themen“, erklrt Co-Geschftsfhrer Gunnar Kitzmann. Zu den Themen Zeitmanagement, Krpersprache, Mitarbeitergesprch, Rhetorik und Prsentationstechnik gibt es jeweils einen Leitfaden mit den wichtigsten zehn bis 15 Punkten, die es zu beachten gilt. „Damit kann ich mich innerhalb von 60 Sekunden vorbereiten“, meint Gunnar Kitzmann.

So wird der Nutzer beispielsweise daran erinnert, dass man bei Prsentationen die Krpersprache aktiv als Stilmittel einsetzen und auf Fllwrter verzichten sollte – einfache Tipps, die in der Eile aber gerne vergessen werden. „Interessant ist die App vor allem fr Fhrungskrfte, die viel unterwegs sind, viele Termine und wenig Zeit haben“, so Gunnar Kitzmann sicher.

Die App ist unter www.kitzmann.biz und im App-Store unter dem Suchwort „Seminare“ zu finden.
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Dorpatweg 10
+49-251-202050
�BER MANAGEMENT-INSTITUT DR. A. KITZMANN