Schulte Holzprodukte GmbH

Frühjahrsbepflanzung für den Blumenkasten

(PM) , 23.01.2008 - Wenn die Temperaturen steigen und erstes Vogelgezwitscher den nahenden Frühling ankündigt, beginnt für die Hobbygärtner die Zeit der Vorfreude und der Planung. „Wer pünktlich zu Ostern neuen Glanz auf Terrasse, Balkon oder Fensterbank haben möchte, bepflanzt seine Blumenkästen am besten mit Goldlack, Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht“, erklärt Ewald Schulte. Der Inhaber des traditionellen Familienunternehmens Schulte Holzprodukte stellt nicht nur praktische Pflanzgefäße her – Balkonkästen aus massivem Fichtenholz –, sondern liefert dazu auch regelmäßig die richtigen Pflanztipps. Auf der Internetseite holzblumenkaesten.de bietet er seinen Kunden und allen interessierten Gärtnern professionelle Tipps und Tricks rund um die Bepflanzung von Blumentöpfen und Balkonkästen.

„Wer sich dieses Jahr ganz besondere Anregungen holen will, dem empfehle ich einen Besuch der Landesgartenschau“, so Schulte weiter. Die findet ab 25. April 2008 im ostwestfälischen Rietberg statt, dem Sitz des Unternehmens Schulte Holzprodukte. Auf etwa 40 Hektar Fläche werden hier fast eine halbe Millionen Besucher erwartet, die die fantasievolle Landschaftsarchitektur und die farbenprächtigen Anpflanzungen im Gesamtwert von 10 Millionen Euro bewundern werden. landesgartenschau-rietberg.de „Und alles direkt vor unserer Haustür“, freut Ewald Schulte sich. Da sei bestimmt manch Pflanztipp für seine Holzblumenkästen zu holen!
Schulte Holzprodukte GmbH
Langenberger Str. 96