Intercoiffure Böhm.Haare!

LUMEA – erster Studiengang speziell für Friseure. Patricia Normann gehört zu den ersten Absolventen

(PM) , 17.05.2007 - Neuwied/Vallendar - Im Mai war für Patricia Normann, Geschäftsführerin von Intercoiffure Böhm. Haare! Neuwied ein ganz besonderer Tag: sie absolvierte die erste Friseurmanagementausbildung Europas mit dem Titel LUMEA Coiffeur Master of Business. L´Oréal Professionelle Produkte Deutschland hat mit der Initiative LUMEA (L'Oréal's University for Management Education and Administration) die erste Friseurmanagementausbildung Europas zusammen mit der renommierten WHU – Otto Beisheim School for Management, einer der führenden privaten Hochschulen für Betriebswirtschaftslehre, etabliert. Dort erhalten Friseure Zugang zum Universitätscampus, zu einem umfassenden Business-Know-how und zu einem Netzwerk aus führenden Friseurunternehmern und Professoren. LUMEA wurde exakt auf die besonderen Bedürfnisse und Ansprüche von Top-Friseuren zugeschnitten und bietet ihnen eine Management-Ausbildung auf höchstem Niveau. Ziel ist es, der „Crème de la crème“ der Friseurbranche erstklassiges Wirtschafts-Know-how zu vermitteln, um sie in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Das LUMEA Managementprogramm, das in drei Modulen absolviert wird, bereitet die Friseurmanager intensiv und umfassend auf die aktuellen Wirtschaftstrends für mittelständische Unternehmen vor. Ausgewählte Professoren der WHU, kompetente Branchenexperten, wie Unternehmensberater und L’Oréal Top-Manager, sowie renommierte Friseurunternehmer vermitteln Management Know-how auf wissenschaftlicher wie auf praxis-orientierter Basis. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Strategien zur Unternehmensführung, Leadership, Marketing sowie Umsatz- und Investitionsrechnung. Zudem können die Teilnehmer von weiterführenden Informationen und Kontakten durch den entstehenden LUMEA-Alumni Club langfristig profitieren. Patricia Normann war unter den ersten „Friseur-Studenten“ und absolvierte LUMEA mit Bravour. Vor dem hochklassigen Professorenkomitee der WHU unter Führung des akademischer Leiters Prof. Dr. Peter Witt (Professur für Existenzgründung und Unternehmertum) stellte Patricia Normann ihr Management Know-how unter Beweis und präsentierte zusammen mit ihren Kommilitonen erfolgreich ihren Businessplan. Bei einem feierlichen Abschluss-Diner auf der Burg Namedy erhielt Patricia Normann zusammen mit den anderen Friseur-Absolventen das Zertifikat zum LUMEA Coiffeur Master of Business von Prof. Dr. Witt und von Eric Royer, dem Geschäftsführer der Division L’Oréal Division Professionelle Produkte übereicht. Ehrengast des Abends war die Prinzessin von Hohenzollern, die die Absolventen in ihrem Haus willkommen hieß. "LUMEA öffnet den Friseuren zum ersten Mal die Tür zu Deutschlands bester Wirtschaftsuniversität. Damit möchte L'Oréal der Friseurbranche neue Perspektiven aufzeigen, exzellentes Spezialwissen vermitteln und die Weichen für den zukünftigen Erfolg stellen." Eric Royer, Directeur Général, L’Oréal Division Professionelle Produkte Mit dem Abschluss zum „LUMEA Coiffeur-Master of Business“ verfügt Patricia Normann über ein umfassendes Spezialwissen aus Praxis und akademischer Lehre – ein Garant für ihren zukünftigen Erfolg und ein klarer Wettbewerbsvorteil für sie und ihren Salon. Mit LUMEA gehört Patricia Normann zu einer neuen Friseurelite in Deutschland. Patricia Normann ist auch Mitglied der Vereinigung Intercoiffure Deutschland und zeigt, auf welchem fachlichen Niveau sich diese Spitzenvereinigung der Friseure bewegt. Mehr Infos: www.boehm-haare.de Intercoiffure Böhm. Haare! Hofgründchen 19 56564 Neuwied T 02631 23467 www.boehm-haare.de Pressekontakt: Alexander Normann | Intercoiffure Böhm.Haare! | Hofgründchen 19 | 56564 Neuwied T: 02631-23467 | Mail: alexander-normann@t-online.de
Intercoiffure Böhm.Haare!
Hofgründchen 19