IT Direkt Business Solutions GmbH

funworld ag setzt für neuen Internetauftritt auf Cabacos CMS von IT-Direkt

(PM) , 03.02.2009 - Mit einer komplett neu gestalteten zweisprachigen Website auf der Basis des Redaktionssystems Cabacos CMS, bietet die funworld ag ihren Internet-Besuchern einen überarbeiteten, frischen Zugang zum Unternehmen und seinen Produkten.

Der österreichische Spezialist für hochqualitative und innovative Entertainmentlösungen hat sich erfolgreich vom Ein- zum Mehrprodukt-Unternehmen entwickelt. Eine gut strukturierte und übersichtliche Homepage, sowie die benutzerfreundliche Pflege des Content, sind für die funworld ag daher entscheidende Wettbewerbsvorteile, wenn es um die optimale Darstellung der Angebote geht.

Wichtige Kriterien bei der Auswahl des neuen Content Management Systems waren neben der einfachen Bedienbarkeit auch eine zügige Realisierung des Projektes. „Die Entscheidung für IT-Direkt als Partner war die richtige für uns“, so Christina Hassler, Projektverantwortliche bei funworld. „Die gute Beratung, hohe Professionalität und schnelle Umsetzung des Projektes haben mich überzeugt.“

In weniger als einem Monat Projektlaufzeit konnten das neue Seitenlayout programmiert und die bestehenden Inhalte von der alten, auf die neue Website übertragen werden. Das Angebot ist komplett zweisprachig realisiert und wurde um neue Kommunikationsangebote wie RSS Feeds erweitert.

Auch im Praxistest hat sich Cabacos CMS bewährt. „Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert, wie benutzerfreundlich die Handhabung und Pflege unserer Homepage geworden ist“, beschreibt Christina Hassler die tägliche Arbeit mit dem Redaktionssystem.

________________________________________

Kontakt zur IT-Direkt GmbH:

IT-Direkt Business Technologies GmbH
Mario Stuck, Gesellschafter
Gustav-Meyer-Allee 25, 13355 Berlin
Telefon: +49 (0)30 890061 0, E-Mail: office@it-direkt.de
www.cabacos-cms.de

Über die IT-Direkt GmbH:

Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content Management Software „Cabacos CMS“. Das Produkt ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege Ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets.

Darüber hinaus integriert IT-Direkt die Software „Cabacos CMS“ in das Vertriebs- und Marketingkonzept der Kunden und entwickelt zusätzliche individuelle Anwendungen.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Lösungen für Online-Marketing und CRM auf Basis von Kunden- und Kontaktpflege-Software. Besondere Stärke von IT-Direkt ist die passgenaue Konzeption und Entwicklung speziell auf Basis der Microsoft Plattformen (Windows).

________________________________________

Kontakt zur funworld ag:

funworld ag
Christina Hinterleitner, Public Relations
Photo Play Straße 1, A-4860 Lenzing
Telefon: +43 (0)7662 6785 450, E-Mail: christina.hinterleitner@funworld.com

Über die funworld ag:

Die funworld ag steht seit mehr als 25 Jahren für Kompetenz in Entwicklung und Vertrieb vernetzter Spielsysteme. Als Innovator und europäischer Marktführer im Touchscreen-Bereich begeistert der österreichische Unterhaltungsspezialist über fünf Millionen Spieler weltweit mit der Kernmarke PHOTO PLAY.

Anfang letzten Jahres hat sich funworld als Mehrproduktunternehmen neu ausgerichtet und ein modernes Dachmarkenkonzept eingeführt. Unter der Dachmarke funworld werden seitdem neben PHOTO PLAY mit Touch Toy, BET-solutions und fun|select drei weitere Produktmarken angeboten, womit die Produktpalette kräftig erweitert wurde.

Touch Toy ist ein lernfördernder Spieleterminal für Kinder, der die Kreativität, das Gedächtnis und die motorischen Fähigkeiten der Kleinen fördert. BET-solutions bietet die komplette technologische Infrastruktur für Sportwetten und unter fun|select verbergen sich ausgewählte Trendprodukte wie die Musikjukebox Touch DJ oder der Warengewinnautomat Stacker.
IT Direkt Business Solutions GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25