Pressemitteilung, 07.08.2013 - 10:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
fluid Operations ernennt Thomas Grauer zum Senior Vice President Global Sales & Marketing
(PM) Walldorf, 07.08.2013 - Seit dem ersten August verstärkt Thomas Grauer, (48), das Management von fluid Operations (fluidOps), dem führenden Anbieter von semantischen Cloud- und Datenmanagementlösungen als Senior Vice President Global Sales & Marketing. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingstrategie des Unternehmens. Grauer ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über eine große Erfahrung, die er in über 20 Jahren im Vertrieb und in der Beratung im IT-Markt gesammelt hat. Bevor er seine jetzige Position antrat, war Grauer in der strategischen Beratung von renommierten IT-Unternehmen tätig. Davor war er jahrelang in leitenden Positionen im Vertrieb und im Vorstand von mittelständischen und großen IT-Unternehmen tätig. Zu seinen Stationen zählen u.a. die BMC Software GmbH, die Framesoft AG, ein Anbieter vollintegrierter Lösungen für den Finanzsektor und Derivatehandel, die Thomson Financial Services GmbH (Thomson Reuters), ein Anbieter von Finanz- und Wirtschaftsdaten sowie Informationsdienstleistungen und Softwareanwendungen. „Wir freuen uns, mit Thomas Grauer einen erfahrenen und kompetenten Vertriebsprofi an Bord zu haben. Er ist mit den für fluidOps zentralen Themen wie Cloud Computing und Virtualisierung bestens vertraut. Außerdem ist er hervorragend vernetzt. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen werden fluidOps als Unternehmen weiterbringen. Wir sind überzeugt davon, dass er die Wahrnehmung von fluidOps als innovativen Vorreiter im Bereich semantische Cloud- und Datenmanagementlösungen weiter stärken wird“, erklärt Dr. Ulrich Walther, Managing Director bei fluid Operations.„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei fluidOps. Für die erfolgreiche Bewältigung stehen mir kompetente und international aufgestellte Teams zur Seite. Mein Ziel ist es, fluidOps im florierenden Cloud Computing-Markt weiterhin auf Wachstumskurs zu halten. Mein primärer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kundenbasis und der Anpassung unserer bisherigen Partner- und Channelstrategie. Mittel- bis langfristig ist auch eine Expansion in weitere Märkte und Länder denkbar“, ergänzt Grauer.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

fluid Operations AG
Frau Simona Macikowski
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
+6227-358087-30
simona.macikowski@fluidops.com
www.fluidops.de


ÜBER FLUID OPERATIONS

fluid Operations® (fluidOps), ein innovatives Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf, Deutschland, bietet eine offene Plattform, die die semantische Integration von strukturierten und unstrukturierten Geschäftsdaten und der gesamten IT-Daten ermöglicht. Die Plattform bietet die notwendige Flexibilität, um Informations-Management, Daten-Integration, Self-Service-IT, IT-Operations und IT-Service-Management zu optimieren. Sie bietet eine innovative Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen, den eCloudManager®, und die Information Workbench®, eine Cloud-basierte Linked Data- und Big Data-Management-Lösung, die diese Datenbasis nutzen. Mit dem Solution Development Kit von fluidOps können fluidOps-Partner und -Kunden neue Lösungen und Apps für unterschiedliche Branchen entwickeln und aufbauen. 2010 erhält fluidOps die Auszeichnung „Cool Vendor im SAP Ecosystem“ von Gartner. 2012 gewinnt fluid Operations den Best in Cloud Award in der Kategorie “Infrastructure as a Service – Private Cloud”. Der Conference Explorer von fluidOps gewinnt 2011 den Linked Data-a-Thon auf der International Semantic Web Conference, 2012 nimmt er in der WWW Metadata Challenge erfolgreich teil. Weitere Informationen über fluidOps und unsere Produkte und Lösungen sind auf www.fluidOps.com erhältlich.