finanzen.de AG stellt neues Fachportal zur Rürup-Rente online

(PM) Berlin, 25.06.2013 - Seit circa vier Wochen haben Verbraucher die Möglichkeit, sich auf dem neuen Onlineportal ruerup-rente.net der finanzen.de AG über die staatlich geförderte Basisrente zu informieren. Ein Online-Rechner und der Zugang zu unabhängigen Beratern helfen den Verbrauchern, ein gutes Rürup-Angebot zu finden.

Neues Onlineportal zur Rürup-Rente

Neben anderen Fachportalen der finanzen.de AG bietet die Seite ruerup-rente.net (online erreichbar unter ruerup-rente.net/) interessierten Verbrauchern die Möglichkeit, mehr über die staatlich geförderte Basisvorsorge zu erfahren. Dabei erhalten Interessierte Informationen zu den Vor- und Nachteile der Rürup-Rente, zur staatlichen Förderung sowie zu einzelnen Rürup-Produkten verschiedener Anbieter. Auch aktuelle Themen wie zum Beispiel die Altersvorsorgepflicht für Selbstständige werden auf dem neuen Portal diskutiert.

Detaillierte Informationen zur Rürup-Rente

Ziel des Fachportals ruerup-rente.net ist es, den Portalbesuchern ein umfassendes und transparentes Bild über die Rürup-Rente zu geben. Dazu befasst sich ruerup-rente.net nicht nur mit den Vorteilen und der steuerlichen Betrachtung der Basisrente, sondern beurteilt und erläutert auch Kritikpunkte an dem Konzept der staatlichen Rürup-Altersvorsorge sowie an deren Förderung. Mit einer Informationsbroschüre, die auf der Seite zu finden ist, erhalten die Besucher auf drei Seiten einen detaillierten Überblick und die wichtigsten Fakten zur Rürup-Rente.

Online-Rechner und unabhängige Beratung

Ob sich die Rürup-Rente lohnt, können Verbraucher mit einem Online-Rechner auf dem neuen Portal schnell und einfach herausfinden. Durch eine individuelle Beitragsrechnung filtert der Rechner innerhalb von wenigen Minuten die passenden Rürup-Tarife für Interessierte heraus und stellt diese gegenüber. Um den Rürup-Rechner zu nutzen, müssen Portalbesucher lediglich ihre bevorzugte Zahlungsweise, den gewünschten Sparbetrag zur Rürup-Rente sowie den angestrebten Rentenbeginn angeben. Eine Besonderheit des Online-Rechners ist, dass diese Software vom TÜV auf Funktionalität und Datensicherheit geprüft worden ist. Für Interessierte, die noch nicht sicher sind, ob die Rürup-Rente die passende Altersvorsorge für sie ist, bietet ruerup-rente.net außerdem die Möglichkeit, mithilfe eines unabhängigen Experten ein individuelles Angebot zu erarbeiten.
Frau Josephine Mühle
Schlesische Straße 29-30
+49-30-319861974
�BER FINANZEN.DE AG