Pressemitteilung, 21.02.2013 - 12:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
fidis verstärkt Geschäftsführung
Reiner Hirschberg ist neuer Geschäftsführer der fidis GmbH / „Angebot und Service weiter ausbauen“
(PM) Kaarst, 21.02.2013 - Reiner Hirschberg (50) ist in die Geschäftsführung der fidis GmbH aufgerückt. Mit dem Firmengründer Otto Johannsen (51) bildet er nun die Doppelspitze des führenden Anbieters für Banken-Software auf SAP-Basis. Hirschberg wird künftig für die Geschäftsbereiche Entwicklung, Test und Qualitätsmanagement und Technik verantworten. Der promovierte Mathematiker und Informatiker ist bereits seit 2010 als Head of Business Development bei fidis tätig. Hirschberg verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er ist Mitbegründer der usedSoft AG und war dort sechs Jahre lang für Technik und Recht zuständig. Davor war er als CIO mit Prokura bei der FWU AG tätig, einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen mit Systemlösungen im Bereich Investment. „Komplexe Finanzierungsinstrumente wie ABS oder Factoring werden immer populärer – gleichzeitig steigt der Konkurrenzdruck unter den Anbietern“, erklärt Reiner Hirschberg. „Mit der Verbindung aus technischer Expertise und tiefer Kenntnis der Finance-Branche sind wir in der Lage, Banken, Sparkassen und Factoring-Unternehmen IT-Instrumente anzubieten, mit denen sie ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen können.“ fidis bietet mit ABS.pilot®“ und „Fact.pilot®“ IT-Lösungen zur Automatisierung von Factoring- und ABS-Prozessen an. Damit können in kürzester Zeit zehntausende Belege in einem geschlossenen Buchhaltungssystem revisionssicher verarbeitet werden. Das macht insbesondere das Mittelstands- und Kleinkunden-Geschäft sicherer und effizienter. Mit einem neuen Factoring-Portal bietet fidis jetzt auch die Möglichkeit, alle für den Factoring-Prozess relevanten Dokumente und Informationen jederzeit aktuell und vollständig online abzurufen. Instituten erspart dies die aufwändige Versendung von Belegen an ihre Kunden und die Beantwortung von Rückfragen. „Unser Ziel ist es, die Prozesse komplexer Finanzinstrumente immer einfacher zu machen und so weit wie möglich zu automatisieren“, so Hirschberg. „Dazu bauen wir unseren Service und unser Angebot stetig aus.“Über fidisDie fidis GmbH ist der international führende Anbieter von Standard-Software für Factoring- und ABS-Prozesse basierend auf SAP. Mit „FACT.pilot®“ und „ABS.pilot®“ erhöhen Factoring-Unternehmen sowie Banken und Sparkassen ihre Wettbewerbsfähigkeit und erfüllen die gesetzlichen Vorgaben. Der modulare Aufbau der Software gewährleistet eine schnelle Implementierung im benötigten Umfang. Damit ist die Lösung für jedes Unternehmen geeignet – unabhängig von dessen Größe. fidis wurde im Jahr 2000 gegründet. Zu den Kunden zählen führende Factoring-Unternehmen, Großbanken und Sparkassen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

möller pr
Frau Eva Wagenbach
Ehrenstraße 41
50672 Köln
+49-221-80 10 87-89
ew@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de


ÜBER FIDIS GMBH

Die fidis GmbH ist einer der international führenden Anbieter von Standard-Software für Factoring- und ABS-Prozesse basierend auf SAP. Mit „FACT.pilot®“ und „ABS.pilot®“ erhöhen Factoring-Unternehmen sowie Banken und Sparkassen ihre Wettbewerbsfähigkeit und erfüllen die gesetzlichen Vorgaben. Der modulare Aufbau der Software gewährleistet eine schnelle Implementierung im benötigten Umfang. Damit ist die Lösung für jedes Unternehmen geeignet – unabhängig von dessen Größe. fidis wurde im Jahr 2000 gegründet. Zu den Kunden zählen führende Factoring-Unternehmen, Großbanken und Sparkassen. www.fidis.com