feder consulting Unternehmensberatung

feder consulting und Brennecke & Partner unterstützen mylugo® GmbH bei Small Placement

(PM) , 09.02.2009 - Dass ein Small Placement besonders in Zeiten von restriktiven Kreditvergaben bei Banken eine erfolgversprechende Finanzierungsalternative darstellt zeigt der neue Mandant des Beratungsunternehmens für Unternehmensfinanzierung, feder consulting. Seit kurzem erst bietet das Unternehmen mylugo® GmbH Anteile auf dem privaten Kapitalmarkt an und kann sich jetzt schon über neue Investoren freuen. feder consulting begleitet zusammen mit der Anwaltskanzlei Brennecke & Partner das Unternehmen bei der Realisierung des Small Placements.

mylugo® ist ein neues Unternehmen mit geballter IT-Erfahrung: Unter den Gründungsgesellschaftern der mylugo® GmbH gehören Mathias Schmitz, der Gründungsgeschäftsführer von AltaVista™ Deutschland und Mitgründer von Pangora (ehemals IBO) sowie Holger Meyer, der Gründungsgeschäftsführer von Google™ Deutschland. Beide haben sich mit Johanna Elliott und Torsten Bade mit einer neuen Geschäftsidee verschrieben, die das Internetshopping angenehmer und sicherer gestalten werden.

Das Herzstück des Intershopping-Portals ist das System des Bezahlens. Besonders die Unsicherheit bei Online-Geschäften hält nach Auffassung der Inhaber von mylugo® Menschen davon ab, mehr am Computer einzukaufen. Deshalb haben die vier Gründungsgesellschafter eine ganz neue und risikoarme Möglichkeit geschaffen: Höchste Sicherheit und Verlässlichkeit erhalten Kunden von mylugo® durch eine integrierte, auf Treuhand basierende Zahlungslogistik für sicheres Einkaufen, welche von der Tineon AG unter Beteiligung der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch entwickelt und betrieben wird. So wird es keine unkontrollierte Speicherung von Nutzerdaten geben. Bankinformationen der Konsumenten liegen nur bei der Sparkasse, die die Konten der Zahlungslogistik führt. So können Käufer und Händler sicher sein, dass ihr Geld an die richtige Stelle gelangt und die Ware ohne großen Aufwand bezahlt wird und auch beim Rückgabefall garantiert das Geld zurück an den Käufer geht.

Darüber hinaus ist die mylugo® GmbH eine One-Stop-Shopping-Plattform mit dem Ziel Einkaufen und Verkaufen im Internet für den Konsumenten und Händler einfacher und verlässlicher zu gestalten. mylugo® tritt dabei zwischen Käufern und Verkäufern auf. Das Sortiment wird dabei sehr breit gefächert sein: Von Bekleidung über Computer und DVD`s bis hin zu Spielzeug ist auf der Plattform alles zu finden. In dieser Form ist diese Plattform einzigartig, da mylugo® nicht als Händler auftritt, sondern nur seriösen Händlern seine Plattform für ihr Sortiment für normalen Handel – keine Auktionen - zur Verfügung stellt.

Seit dem 11. Dezember 2008 ist eine Beta-Version von www.mylugo.de online und im Juli 2009 ist eine White-Label-Version für die Integration in Portale und Community-Plattformen erhältlich.

Mit diesem Instrument streben die Gründer an 2010 die Gewinnschwelle zu überschreiten und im Jahr 2012 erwarten sie, dass 1,5 Millionen Konsumenten der mylugo® GmbH zu einem Rohertrag von 30 Millionen Euro verhelfen. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen sie, unter anderem mit einem von feder consulting und Brennecke & Partner begleitetes Small Placement, 2 Millionen Euro Kapital von Investoren generieren.

„Wir sind sehr optimistisch, dass wir über das Small Placement unsere Kapitalbasis erhöhen können. Die Beratung durch feder consulting zu den Bereichen Unternehmensfinanzierung sowie Brennecke & Partner für den juristischen Bereich geben uns die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein“, sagt Unternehmensgründer und Geschäftsführer Mathias Schmitz.

Über feder consulting
feder consulting ist der qualifizierte und erfahrene Partner für Unternehmen und Gründer, der sinnvolle und zukunftsweisende Konzepte zur Unternehmensfinanzierung erstellt. Diese neuen Perspektiven und Dimensionen in der Unternehmensfinanzierung machen weiteres Wachstum in den Unternehmen möglich, lassen Gründungsprojekte Wirklichkeit werden, lösen die Finanzierung der Nachfolge, des MBO/MBI, machen den Markenkauf von Unternehmen möglich, realisieren die Projektfinanzierung, die Finanzierung von Unternehmen in Sondersituationen ö.ä..
feder consulting bedient sich dabei eines seit über 12 Jahren selbstständig aufgebauten Know How´s, mehrdimensionalen und praktischen Erfahrungen und Partnern aus dem Themenbereich der Unternehmensfinanzierung.

feder consulting
Geschäftsführer: Kai Schimmelfeder