Oehme FinanzMarketingBeratung

fairvesta auf EXPO REAL 2008

(PM) , 09.10.2008 - „Die EXPO REAL hat sich für uns in jeder Hinsicht ausgezeichnet“, meint Otmar Knoll vom Tübinger Immobilienunternehmen fairvesta Holding AG. Kein Wunder: Zur 11. Internationalen Immobilienmesse, die größte der Welt, kamen nach eigenen Angaben 24.500 Fachbesucher aus 77 Ländern. Die Anbieter waren mit zusätzlich 17.500 Repräsentanten auf der Messe vertreten. Ein durchaus akzeptables Spiegelbild der internationalen Immobilienbranche. fairvesta ist auf den Handel mit Immobilien spezialisiert. Folgerichtig bot der Tübinger Immobilienspezialist auch einige Portfolios an, die er in einer Verkaufsbroschüre beschrieb. Unter der Überschrift „fairvesta bietet auf der Expo-Real Immobilienportfolios von mehr als 200 Mio. € an“ schrieb denn auch der „Immobilienbrief“ in seiner messebegleitenden Ausgabe: „Die Portfolien beinhalten einen gesunden Mix aus hochwertigen Gewerbe- und Wohnimmobilien an zukunftsorientierten und somit von Nachhaltigkeit geprägten Standorten. Die Objekte sind deutschlandweit aufgestellt, wodurch eine signifikante Risikostreuung erreicht wird. Die gesicherten Renditen von ca. 9 Prozent sprechen bei diesen Investments für sich. Das Portfolioprofil der lastenfrei angebotenen fairvesta Bestandsimmobilien eröffnet die Möglichkeit, einen stabilen Cash-Flow zu generieren und von einer ausgewogenen Risikostruktur zu profitieren. Die von fairvesta angebotenen Portfolien liegen deutlich unter den aktuellen Verkehrswerten und den Einzelverkaufspreisen und sind zu hochinteressanten Paketen von ca. 8 bis 49 Mio. € geschnürt.“

Dabei gehört fairvesta zu den erfolgreichsten Emissionshäusern im Bereich Immobilienhandel in Deutschland und möchte diesen Vorsprung weiter ausbauen. „Von der Expo Real 2007 bis heute konnte die fairvesta ein Umsatzplus von 186 % verbuchen. Und auch jetzt war die Nachfrage nach unseren Portfolios sehr groß und wir gehen davon aus, dass es in den kommenden Wochen zu interessanten Abschlüssen kommen wird“, erklärt Otmar Knoll, der für fairvesta den Immobilien Ankauf und Verkauf managt. Doch auf einen weiteren Aspekt möchte der Immobilienspezialist Knoll aufmerksam machen: „Aufgrund unsere hohen Eigenkapitalausstattung sind fairvesta eine Vielzahl an attraktiven Immobilien angeboten worden. Wir können nämlich derzeit ohne Zurücknahme auf Banken Immobilien erwerben, das bringt fairvesta derzeit in die Pole Position“. Für Knoll ist jedenfalls klar, dass fairvesta im nächsten Jahr wieder auf der EXPO Real vertreten sein wird. In Anbetracht erwarteter Auftragsrückgänge im nächsten Jahr wird dies den Veranstalter freuen.
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14