Agentur Frau Wenk +++ GmbH

eismann gehört zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2012“

Bei der Preisverleihung erreichte der Tiefkühl-Spezialist mit Deutschlands umfangreichstem Angebot an tiefgekühlten Spezialitäten einen guten 15. Platz / Aktiver und umfangreicher Kundenservice stach besonders hervor
(PM) Mettmann, 19.03.2012 - eismann erreichte bei dem Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ einen guten 15. Platz und wurde dafür auf der Preisverleihung im Kölner RheinEnergie-Stadion ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird seit 2006 jährlich von der auf Servicequalität spezialisierten Agentur ServiceRating in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt und der Universität St. Gallen durchgeführt. Im Zentrum des Rankings standen umfangreiche Befragungen von eismann-Kunden und dem Management zur Servicequalität und den Servicestrukturen bei eismann.

Auf dieser Grundlage wurde die Kundenorientierung bei den teilnehmenden Unternehmen nach dem „7-K-Modell“ der Universität St. Gallen beurteilt. Dieses Modell umfasst sieben Kriterien, die ineinandergreifen und als Gesamtheit zusammenwirken: Kundenorientierung, Kompetenz der Ansprechpartner, kontinuierliche Kontrolle der Beratungs- und Servicequalität, konstant hohe Leistungen für alle Kunden, offene Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, erweitertes Leistungsangebot durch Kooperationspartner und nachhaltige Ausrichtung der Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit.

Besonders positiv wurde bei eismann der intensive Kontakt zwischen dem Unternehmen, vertreten vor allem durch die Eismänner, und den Kunden herausgestellt. Durch den regelmäßigen Besuch der Eismänner und die Unterstützung durch verschiedenste interaktive Medien, unter anderem über den Internetshop, lässt sich eine schnelle Kommunikation zwischen den Kunden und dem Unternehmen aufbauen.

Weitere Informationen zu den „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2012“ finden sich online unter www.bestedienstleister.de .
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Hubertus Menke
Zust�ndigkeitsbereich: Presse
Seibelstr.36