Pressemitteilung, 21.03.2013 - 15:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
eismann erhält erneut Auszeichnung für hervorragende Kundenorientierung
Tiefkühl-Spezialist eismann auch 2013 unter den Top 50 bei Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“
(PM) Mettmann, 21.03.2013 - Zum achten Mal in Folge wurden gestern Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ in Köln gekürt. Der Tiefkühl-Experte eismann konnte sich in diesem Wettbewerb bereits zum zweiten Mal unter den Top 50 platzieren. „Vor allem Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden sehr gut verstehen und ihre Mitarbei-ter im Kundenkontakt professionell schulen, haben sich im Wettbewerb als besonders erfolreich herausgestellt“, resümiert Thorsten Peter, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Eine schöne Bestätigung für die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, die sich die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch ausgezeichneten Service auf die Fahne geschrieben hat. „Service und Kundenorientierung sind zentrale Bestandteile unseres Geschäftsmodells. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden mit dem Service unserer Handelsvertreter sind. Die erneute Platzierung in den Top 50 bestätigt uns in diesem Ansatz und zeigt uns, dass wir in Schen Service gut aufgestellt sind. Es gibt aber immer noch Potenziale nach oben, die es nun auszuschöpfen gilt“, so Hubertus Menke, Leiter Verkaufsförderung bei eismann (www.eismann.de).Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen, die ServiceRating GmbH und das Handelsblatt luden die größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland zu dem Wettbewerb ein, von denen die 50 besten Dienstleister ermittelt und prämiert wurden. Die Bewertung der Unternehmen fand in sieben Disziplinen der Kundenorientierung statt. Ein wichtiger Teil der Bewertung war eine Kundenbefragung, bei der eismann besonders punkten konnte.Die kompletten Top 50 sowie weitere Informationen zu „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“ finden sich online unter www.bestedienstleister.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Herr Hubertus Menke
Seibelstr.36
40822 Mettmann
++49-2104-219350
presse@eismann.de
www.eismann.de/


ÜBER EISMANN

Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte beliefert. Der Umsatz belief sich in ganz Europa im Jahr 2009 auf rund 522 Millionen Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Für eismann sind über 4500 Mitarbeiter und Partner in Europa, davon in Deutschland etwa 1300 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 800 Mitarbeiter tätig. eismann bietet Genuss ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf die Verlass ist. www.eismann.de