edudip präsentiert neuen Webinarraum für ein noch besseres Webinarerlebnis

(PM) Aachen, 24.05.2016 - Seit über 6 Jahren bietet die edudip Plattform Wissbegierigen und Lehrenden die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre und das große Wachstum an Teilnehmern, Online-Trainern und Business-Kunden sprechen für sich und verdeutlichen den Trend zum digitalen Wissenstransfer. Um den über 1 Millionen Teilnehmern und mehr als 20.000 Online-Trainern ein noch besseres Webinarerlebnis bieten zu können, präsentiert edudip seine überarbeitete Plattform und launched einen neuen Webinarraum.

Eines der größten Releases der Firmengeschichte von edudip ist vollbracht: Neuer Webinarraum, überarbeitete Plattform, neue Start- und Landingpages. Der Webinarraum wurde sowohl technisch als auch optisch komplett überholt und optimiert. In modernem und flachem Design, mit überarbeiteten Icons und Graphiken sowie neu angeordneten, klar strukturierten und generalüberholten Funktionen bietet der neue Webinarraum eine optimierte Bildauflösung und verbesserte Benutzerfreundlichkeit.

Neben der Verbesserung vieler Funktionen, stehen im Webinarraum 2.0 außerdem einige neue Funktionen zur Verfügung. Eine davon ist der Konferenzmodus für die Videoübertragung. Dieser bietet Unternehmen die Möglichkeit, Konferenzen verbessert abzuhalten, da bis zu 4 Gesprächspartner über die gesamte Bildschirmfläche dargestellt werden können. Auch bei klassischen Webinaren oder Einzelcoachings führt der Konferenzmodus zu einer noch persönlicheren Interaktion.

Des Weiteren wurde der Webinarraum neu organisiert und so stehen nun sechs verschiedene Ansichten zur Auswahl, welche nach Aktivierung im Hintergrund weiterlaufen und somit nicht nur ein schnelles Wechseln zwischen den verschiedenen Funktionen, sondern auch eine individuelle und flexible Zusammenstellung des Webinarraums ermöglichen. Speziell zu erwähnen ist hier die neue, vergrößerte Chat-Ansicht, welche bei Fragerunden oder Experteninterviews dazu beiträgt, den Fokus auf den Chat zu lenken. Viele weitere neue, als auch überarbeitete Funktionen, die Online-Trainern, Teilnehmern und Unternehmen im neuen Webinarraum zur Verfügung stehen, sorgen für ein noch komfortableres Webinarerlebnis.
Frau Anna Buchty
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Jülicher Straße 306
+49-241-4004768-0