Die edudip GmbH erhielt am 24. Juni 2011 das Comenius-EduMedia Siegel in Berlin - eine Auszeichnung der Gesellschaft für Pädagogik und Informationen e.V. (GPI), die seit 1995 für eurokulturelle Bildungsmedien verliehen wird.
(PM) Aachen, 12.07.2011 - Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, verleiht seit 1995 jährlich Comenius-Auszeichnungen. Damit fördert die GPI die Entwicklung von hervorragenden didaktischen Multimedia-Produkten bzw. von eurokulturellen Bildungsmedien aus allen europäischen Ländern.
Die Verleihung der Auszeichnung des Comenius-EduMedia-Wettbewerbs fand am 24. Juni im „Haus des Deutschen Handwerks“ in Berlin statt. Hier wurde die edudip GmbH neben Unternehmen wie dem Ernst Klett Verlag, Cornelsen, Brockhaus und Nintendo of Europe, mit dem C-EM-Siegel ausgezeichnet.
Die Auszeichnung ist für die edudip GmbH ein weiterer Meilenstein in ihrer noch kurzen Entwicklungsgeschichte. Im September 2010 startete das Aachener Unternehmen mit einer innovativen Plattform für Online-Seminar Angebote. Durch den einfach zu bedienenden virtuellen Seminarraum mit Whiteboard, Zeichen- und Textwerkzeugen, ScreenSharing-Funktion, Präsentationsmöglichkeiten, Chat etc. wurden schnell erste Erfolge verzeichnet, denn die Nachfrage nach einer unkomplizierten Software ist groß. Zum live Online-Seminar lädt der Moderator über die Plattform ein, ohne sich um Teilnehmermanagement, Zahlungsabwicklung etc. zu kümmern. Sein Angebot präsentiert er in seiner eigenen, individuellen Akademie oder auf dem öffentlichen Marktplatz. Weitere Features: Durch Aufzeichnungen und die Downloadmöglichkeit von Dokumenten ist auch asynchrones Lernen möglich. Zudem gehören Bewertungen und verschiedene Marketing- sowie Kontaktmöglichkeiten zum Funktionsumfang der Plattform.
Exklusive White-Label-Lösung
Als einziger Anbieter bietet edudip eine exklusive White Label Lösung für Unternehmen oder Online-Trainer an. Hier kann eine eigene Plattform im individuellen Corporate Design für Schulungen, Präsentationen, Webinare etc. genutzt werden. Die Integration in die eigene Website ist heute bereits möglich – in Zukunft auch die Integration in asynchrone LMS wie moodle und ILIAS.