Pressemitteilung, 14.06.2010 - 10:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
eCircle realisiert WM-Tippspiel für Alice
Die Münchner E-Mail-Marketing-Experten entwickeln ein innovatives Konzept auf Basis von Direct Marketing für einen der führenden DSL-Anbieter Deutschlands.
(PM) München, 14.06.2010 - München, 14. Juni 2010. Alice setzt in puncto E-Mail-Marketing auf die Konzepte und Technologien der eCircle GmbH, dem größten Anbieter von E-Mail Marketing in Europa. Die HanseNet Telekommunikation GmbH, ein Tochterunternehmen von Telefónica, zählt mit seiner Marke Alice zu den führenden DSL-Anbietern im Privatkundenbereich in Deutschland. Zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika startet Alice ein von eCircle realisiertes WM-Tippspiel per E-Mail. Als Full-Service-Dienstleister stellt eCircle nicht nur die notwendige E-Mail-Marketing-Software zur Verfügung, sondern verantwortet auch die Konzeption und Gestaltung der Kampagne sowie der Microsite, auf der das WM-Tippspiel stattfindet. Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit war der hohe Automatisierungsgrad, den die eCircle Software eC-messenger ermöglicht. So lässt sich eine komplexe, mehrstufige Kampagne wie das Alice Tippspiel vor dem Start komplett planen. Der Ablauf, einschließlich der Personalisierung mit den individuellen Tippergebnissen, erfolgt dann vollautomatisch.Bei dem WM-Tippspiel können die Alice Kunden auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tippen. Das Gewinnspiel wird im Vorfeld im Newsletter von Alice beworben, um für die nötige Aufmerksamkeit und eine hohe Teilnehmerquote zu sorgen. Grundlage für das Kampagnenkonzept ist eine von eCircle entwickelte Software, über die alle Schritte der Kampagne abgebildet werden: Auf der von eCircle entwickelten Microsite können sich die User registrieren, ihre Tipps abgeben sowie die aktuellen Spielstände oder den Spielplan verfolgen. Wer sich anmeldet, bekommt ab Anpfiff der WM jeweils am Folgetag der Spiele automatisiert insgesamt 25 personalisierte E-Mails mit den Ergebnissen der Spiele und dem eigenen Scoring im WM-Tippspiel.Darüber hinaus hat eCircle auch Social Media und Mobile Komponenten integriert. So können z.B. durch integrierte Social Links eigene Tipp-Gemeinschaften auf den bekannten Social-Media-Plattformen gegründet werden. Um die Ergebnisse auch bequem über das Handy verfolgen zu können, wurde außerdem eine entsprechende WAP-Seite entwickelt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER ECIRCLE GMBH

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für E-Mail-Marketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich Italien, Spanien und Holland vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/