VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Koschade PR
Pressemitteilung

eCircle, Intershop und WebTrends machen zur OMD 2008 gemeinsame Sache

(PM) , 01.09.2008 - - Unter dem Motto „Integriert statt isoliert“ stellen drei fhrende Technologie-Partner auf einem Gemeinschaftsstand integrierte Online-Marketing-Lsungen vor
- Der Partnerstand bietet Messebesuchern eine zentrale Anlaufstelle fr die Themen Online- / Email-Kampagnen, E-Commerce und Webanalyse

Mnchen/Frankfurt, den 01. September 2008. Die eCircle AG, einer der grten Werbevermarkter und Technologieanbieter fr digitales Direktmarketing in Europa, die Intershop Communications AG, ein fhrender Anbieter innovativer E-Commerce und Performance- Marketing-Lsungen und WebTrends, weltweiter Marktfhrer fr Webanalyse- und Marketing-Lsungen mit Sitz in den USA, stellen auf der OMD 2008 ein in dieser Form einzigartiges Partnerstandkonzept vor. Der Gemeinschaftsstand bietet Messebesuchern eine zentrale Anlaufstelle fr die gesamte Wertschpfungskette des Online-Marketings – von der Traffic-Generierung bis hin zum E-Commerce.

Unter dem Motto „Integriert statt isoliert – mit kombinierten Lsungen zu mehr Erfolg im Netz“ werden auf dem von eCircle initiierten Stand (Halle 10/C18) Software- und Vermarktungs-Lsungen prsentiert, die das Leben des modernen Online-Marketers oder
E-Commerce-Managers radikal vereinfachen. Gezeigt werden Standard-Integrationen von E-Commerce-, Email-Marketing- und Webanalyse-Software, die Online-Marketing-Prozesse automatisieren, die in vielen Unternehmen bisher aufwndig manuell durchgefhrt wurden. Beispielsweise erhalten Warenkorbabbrecher sofort eine Email, die sie etwa mittels eines Coupons dazu animieren soll, den Einkauf abzuschlieen.

Whrend zwischen der eCircle Newsletter-Software eC-messenger 5.1 und WebTrends Analytics 8.5 vor allem Trackingdaten ausgetauscht werden, um Kampagnen zu optimieren, steht bei der Intershop-Integration die Ablsung von aufwndigen manuellen Prozessen im Vordergrund: aus der E-Commerce-Lsung Enfinity Suite 6 knnen Shop-Inhalte vollautomatisch in Newsletter integriert werden, die ber die eCircle-Software versendet werden. Emails knnen so noch strker auf die individuellen Interessen der Kunden zugeschnitten werden.

Dazu Volker Wiewer, Vorstandvorsitzender der eCircle AG: „Online-Marketer streben jeden Tag aufs Neue nach der Perfektionierung ihrer Kommunikationsprozesse – von der Traffic-Generierung bis hin zur Conversion. Mit der Integration von Email-Marketing, Webanalyse und E-Commerce bringt eCircle seine Kunden diesem Ziel nher - und das bei reduziertem Zeit- und Arbeitsaufwand.“

„Vor dem Hintergrund steigender Online-Marketing-Kosten sowie eines stark umkmpften Wettbewerbs im Online-Handel werden das perfekte Zusammenspiel von Reichweitensteigerung und Umwandlung von generierten Besuchern zu Kunden sowie deren dauerhafte Bindung extrem wichtig“, ergnzt Lars Rabe, Vice President Online Marketing der Intershop Communications AG. „Durch den integrierten Ansatz schliet sich der Kreis fr ganzheitliche E-Commerce-Lsungen.“

Und Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von WebTrends, fgt hinzu: „Durch die Partnerschaft mit eCircle und Intershop bieten wir nicht nur eine technische Integration unserer Produkte, zustzlich profitieren unsere Kunden auch von einem Experten-Netzwerk. Jeder Partner bringt seine spezielle Kernkompetenz ein. So knnen wir unseren Auftraggebern eine optimale Nutzung der einzelnen Lsungen bieten und ihnen die Tre zu einem wesentlich effizienteren Online-Marketing ffnen.“

ber die eCircle AG
eCircle ist einer der grten Werbevermarkter und Technologieanbieter fr digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle fr innovative und effiziente Online-Marketing-Lsungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Fhrende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjhrige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europischen Kernmrkten Deutschland, Grobritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ecircle.com/de/

ber die Intershop Communications AG
Die Intershop Communications AG ist seit 1992 ein fhrender Anbieter innovativer E-Commerce-Lsungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine sehr leistungsstarke und SEO-freundliche Standardsoftware fr den Online-Handel. ber eine integrierte Online-Marketing-Agentur bietet Intershop zustzliche Services wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate Marketing und Produktdatenmarketing an, was in Europa einzigartig ist. Darber hinaus bernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschlielich Fulfillment. Weltweit setzen ber 300 groe und mittelstndische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zhlen u. a. HP, BMW, Bosch, Der Tour, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhlt Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen sind erhltlich unter www.intershop.de

ber WebTrends Inc.
WebTrends entwickelt integrierte Lsungen fr Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lsungen fr Analyse, Suchmaschinenmarketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei untersttzen, die Bedrfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu frdern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lsungen und bewhrten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu fhren. Weitere Informationen sind erhltlich unter www.webtrends.de

Pressekontakt
eCircle AG
Rolf Anweiler
Director Marketing
T +49 (0)89 / 120 09-777
r.anweiler@ecircle.com

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Geschftsfhrerin
T +49 (0)89 / 55 26 47 97
tanja@koschadepr.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Koschade PR
Maria-Theresia-Strae 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG