dukaPC

dukaPC im Katalog der Kommunalen Beratungsstellen Hannover (KBS)

Die Kommunalen Beratungsstellen (KBS) haben dukaPC in ihren Katalog aufgenommen. Der Katalog gibt einen Überblick über technische Lösungen, die älteren Menschen bei einer selbständigen Lebensführung helfen und unterstützen.
(PM) Hannover, 14.04.2015 - „Wir sehen die Aufnahme in den Katalog als Anerkennung unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, lteren Menschen einen intuitiven Zugang zur mobilen Kommunikation zu geben. Dadurch strken wir die Lebensfreude“, betont Katrin Bain, Projektleiterin Deutschland bei der dukaPC GmbH.

Der Katalog untersttzt die Arbeit in den Senioren-Beratungsstellen. Berater informieren vor Ort ltere Menschen zu unterschiedlichen technischen Produkten. Fragt der Besucher nach Computern, kann der der Berater ber das Angebot von duka aufklren und weitere Informationen zur Verfgung stellen.

Der Katalog ist Teil des Frderschwerpunktes „Mensch-Technik-Interaktion fr den demografischen Wandel“, der vom Bundesministerium fr Bildung und Forschung in Auftrag gegeben wurde. Der Schwerpunkt soll Entwicklung technischer Lsungen und Dienstleistungen untersttzen, um die gesellschaftliche Teilhabe lterer Menschen zu verbessern.

Weitere Infos zu den Produkten von dukaPC erhalten Interessenten unter www.dukapc.de sowie zum Frderschwerpunkt „Mensch-Technik-Interaktion fr den demografischen Wandel“ unter www.mtidw.de . Informationen zu den KBS in Hannover sind unter 57.2@hannover-stadt.de erhltlich.
Herr Nicolas Scheidtweiler
Ericusspitze 4
+49-40- 29999002
�BER DUKAPC