drp Kulturtours räumt „Oscars der Reisebranche“ ab

Zwei Goldene Palmen in einer Kategorie!
(PM) Hamburg, 15.03.2011 - Für die Reisen KUNSTSZENE BERLIN und REISE IN DIE NACHT, REISE ZUM LICHT hat der Reiseveranstalter drp Kulturtours je eine Goldene Palme erhalten. Die 4-tägige Reise KUNSTSZENE BERLIN, bei der u.a. Atelierbesuche, Gespräche mit Künstlern und Galeristen sowie Führungen über die zeitgleich stattfindenden Kunstmessen auf dem Programm stehen, landete auf Platz 3 in der Kategorie Kurz-, Wellness- und Städtereisen. Die 3-tägige REISE IN DIE NACHT, REISE ZUM LICHT, die zu Lichtkunstwerken und Lichtinstallationen im Ruhrgebiet führt, erhielt den 2. Preis in derselben Kategorie. Die Palmen werden jedes Jahr auf der Reisemesse ITB in Berlin vom Reisemagazin GEO SAISON verliehen und gelten als die hochwertigste Auszeichnung innerhalb der Touristik.

Harald Kother, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir sind ehrlich gesagt ganz schön baff über diesen Erfolg. Dass wir als Newcomer gleich 2 Palmen in einer Kategorie abräumen, davon hätten wir nicht zu träumen gewagt.“ drp Kulturtours veranstaltet seit 2 Jahren Gruppenreisen mit dem Schwerpunkt Architektur und Bildende Kunst und hat 2011 erstmalig am Wettbewerb der Goldenen Palme teilgenommen.

Kollege und Mitinhaber Matthias Pätzold ergänzt: „Für uns ist das natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Dass die Jury gleich 2 unserer Deutschland-Reisen unter die 3 ersten Plätze der Kategorie Kurz-, Wellness- und Städtereisen gewählt hat, ist sicher kein Zufall, sondern bestätigt unser Konzept, außergewöhnliche Reisen gerade auch im Inland anzubieten.“

Beide Reisen sind seit Anfang Januar buchbar. Reisetermin für die KUNSTSZENE BERLIN ist 29. September – 3. Oktober 2011, die REISE IN DIE NACHT, REISE ZUM LICHT findet vom 02. – 04. Dezember 2011 statt.

Die beiden Gewinner-Reisen sind Bestandteil des Gruppenreisen-Angebots von drp Kulturtours, bei denen der Reiseveranstalter Zugang zu Orten und Menschen bietet, die Individualreisenden meist komplett verschlossen bleiben oder nur mit großem Aufwand zugänglich sind. Fast alle Reisen finden in Kleingruppen von maximal 10 bis 15 Personen statt und bieten dadurch nicht nur eine gewisse Exklusivität, sondern auch eine besonders persönliche Betreuung und Atmosphäre. Über das Gruppen-Angebot hinaus hat drp Kulturtours auch zahlreiche Angebote für Individualreisende, z.B. zu beliebten Kunstausstellungen oder mit persönlichem Stadtführer.
Herr Matthias Pätzold
Dillstr. 16
20146 Hamburg
+49-40-43263466