Pressemitteilung, 03.09.2009 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc macht erfolgreiches SEO für Elégance
Stuttgarter E-Business-Spezialisten übernehmen Suchmaschinenoptimierung für den hochwertigen Prêt-à-Porter Versender Elégance. Diese Maßnahmen steigern die Linkpopularität um 330 Prozent.
(PM) Stuttgart, 03.09.2009 - Umsatzsteigerung leicht gemacht – unter diesem Motto übernimmt die dmc digital media center GmbH den Auftrag für ganzheitliche SEO-Maßnahmen für das internationale Modeunternehmen Elégance. Dabei haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten zunächst die Website www.elegance.de auf ihre Suchmaschinentauglichkeit überprüft, danach eine Keyword-Strategie erarbeitet und umgesetzt. Zur Steigerung der Klickrate wurde die Präsentation der Suchergebnisse verbessert und technische Hürden eliminiert. Ziel war es, Popularität und Ranking des in Aachen ansässigen Unternehmens zu erhöhen, um so eine bessere Erfassbarkeit zu ermöglichen. Durch die Keyword-Optimierung erreicht Elégance ein hohes Suchvolumen, geringe Mitbewerberdichte und hat sich für die passende Zielgruppe optimal sichtbar gemacht. Elégance erweitert das umfangreiche SEO-Portfolio der dmc digital media center GmbH um einen wichtigen Kunden. Damit schließt sich der Versender eleganter Mode dem Kreis der zahlreichen Unternehmen an, die bereits hoch erfolgreich mit einem SEO-optimierten Shop aus dem Hause dmc arbeiten. Die Stuttgarter haben unter anderem für den Spezialversender im Bereich "Damenmode für große Größen" Happy Size-Company Versandhandels GmbH, den Online-Versandhändler von Yachtzubehör Compass24 sowie den national anerkannten Schuh-Versender gebrüder götz GmbH und Co. KG ergebnisstarke SEO-Maßnahmen verantwortet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER DMC DIGITAL MEDIA CENTER GMBH:

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.