Pressemitteilung, 02.11.2009 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc digital media center GmbH setzt neuen Onlineshop für circular Informationssysteme um
Die Stuttgarter E-Business Spezialisten entwickeln B2B Onlineshop auf Basis der Softwareplattform IBM WebSphere Commerce und integrieren erstmalig PIM-System der Heiler Software AG
(PM) Stuttgart, 02.11.2009 - 02. November 2009. Die dmc digital media center GmbH freut sich über einen neuen Kunden: Die Stuttgarter E-Business Spezialisten realisieren für das System- und Beratungshaus circular Informationssysteme GmbH, ebenfalls Stuttgart, einen umfangreichen B2B-Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Lösung IBM WebSphere Commerce. Denn zukünftig sollen die Produktkataloge erweitert und in einer eigenen Katalogstruktur im Onlineshop abgebildet werden. Eine Kernzielgruppe des Anbieters für technisch anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit, Data Center sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen, bilden im ersten Schritt öffentliche Auftraggeber wie Universitäten und Behörden. dmc verantwortet neben der Konzeption auch das Design und die technische Umsetzung. Das Besondere daran: dmc hat gemeinsam mit der Heiler Software AG, Stuttgart, ein PIM-System (Product Information Management) integriert. Damit werden die gepflegten Produktdaten regelmäßig automatisiert in das Shop-System übernommen. Für circular bedeutet das eine Verbesserung der Produktdaten-Qualität und gleichzeitig eine Aufwands- und Kostenreduzierung durch einen optimierten Pflegeprozess. Das System bietet nun die Möglichkeit eine Vielzahl von verschiedenen Hersteller- /Lieferanten-Katalogen zentral zu pflegen und in eine einheitliche Struktur zu überführen. Somit steht der geplanten Erweiterung des Onlineshops nichts mehr im Wege.Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, freut sich über die Partnerschaft mit der Heiler Software AG, denn durch die Integration des PIM-Systems ist dmc einer der ersten Anbieter einer solchen Lösung. Um einen reibungslosen Start des Shops zu garantieren, werden die circular-Mitarbeiter vorab von dmc geschult und erhalten zudem Support im Tagesgeschäft.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER DMC DIGITAL MEDIA CENTER GMBH:

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.