Pressemitteilung, 13.09.2010 - 10:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc digital media center GmbH launcht neues Internetportal für PCC Energie
Die PCC Energie GmbH stellt mit Hilfe von dmc eine neue Energie-Plattform für Gewerbe, Mittelstand und Filialisten ins Netz. Die Stuttgarter E-Business-Spezialisten haben für den Duisburger Strom- und Gasversorger den Online-Auftritt komplett konzipiert und umgesetzt.
(PM) Stuttgart, 13.09.2010 - Die dmc digital media center GmbH freut sich über einen zufriedenen neuen Kunden: Für den Duisburger Strom- und Gasversorger PCC Energie haben die Stuttgarter ein neues Internetportal gelauncht. Ab sofort ist die Energie-Plattform für Gewerbe, Mittelstand und Filialisten unter www.pcc-energie.de online. Sowohl PCC Energie-Kunden als auch Interessenten finden hier durch eine einfache und neuartige Menüführung schnell interessante Energieinformationen. Die Webseite richtet sich vor allem an Gewerbekunden und mittelständische Unternehmen, zum Beispiel Bäckereien, Metzger, Handwerker, Hotels oder Maschinenbauer. Mit der neuen Internetpräsenz soll vor allem kleinen Betrieben und Mittelständlern der Wechsel zu sehr guten Konditionen bei Strom und Gas mit nur wenigen Klicks ermöglicht werden. Dazu hat dmc eine besonders übersichtliche und nutzerfreundliche Website im frischen Design auf Basis von Typo3 gestaltet. Zudem wurde eine E-Sales Schnittstelle implementiert, so dass Vertragsabschlüsse oder Anbieterwechsel online ganz einfach abgewickelt werden können. Daneben steht den Kunden eine ganze Reihe an E-Services zur Verfügung. Darüber hinaus hat dmc die Seite für Suchmaschinen optimiert, damit Interessierte schon bei der Recherche nach Energieangeboten fündig werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER DMC DIGITAL MEDIA CENTER

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Online-Shops und E-Business-Plattformen. Der deutsche E-Commerce-Pionier erarbeitet umfassende Marktstrategien, Shopintegrationen und E-Commerce Services aus einer Hand. Dafür vereint dmc seit mehr als 15 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM. dmc stellt ihren weltweiten Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung bereit – für mehr Reichweite, mehr Umsatz und mehr Erfolg. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreuen rund 200 Mitarbeiter namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Sunrise, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, JAKO-O, Polo Motorrad Versand sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.