Pressemitteilung, 27.10.2009 - 10:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc digital media center GmbH gewinnt die Sunrise Communications AG als Neukunden und erweitert E-Commerce Portfolio um Intershop
dmc sichert sich den Auftrag für den kompletten Relaunch des neuen Online-Angebots des Schweizer Telekommunikationsanbieters Sunrise. Das neue E-Commerce Sytem wird auf Basis der Software Intershop Enfinity umgesetzt.
(PM) Stuttgart, 27.10.2009 - 27. Oktober 2009. Die dmc digital media center GmbH kann sich über einen neuen Kunden freuen: Die Stuttgarter E-Business Spezialisten konnten sich im Pitch um die komplette Überarbeitung des Online-Angebots der Sunrise Communication AG (www.sunrise.ch) gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz und gewährleistet ihren Kunden das volle Spektrum an Telekommunikations-Dienstleistungen. Derzeit nutzen ca. 2,2 Mio. Kunden die Services von Sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet.Ziel des neu zu gestaltenden Online-Angebots für Sunrise ist es, Interessenten und Kunden ein komfortables E-Commerce System zur Verfügung zu stellen. Ein benutzerfreundlicher Shop sowie ein ausgebautes Self Service Center machen die Nutzung des Systems von des Sales- bis hin zur Aftersales-Phase zu einem echten Erlebnis für End- und Businesskunden. Das Besondere daran: Die Integration dieser Lösung erfolgt komplett auf Basis der Intershop E-Commerce-Standardsoftware Enfinity Suite 6 und eine neue Systemarchitektur. Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, freut sich über einen innovationsstarken neuen Kunden und über die Partnerschaft mit Intershop, denn die Lösungen von Intershop fügen sich nahtlos in die Produktpalette von dmc ein: „Mit Intershop können wir unser technisches Portfolio sinnvoll abrunden und damit ist dmc derzeit die einzige Internetagentur, die für jeden Bedarf eine passende E-Commerce Lösung zur Verfügung stellen kann. Im Vordergrund steht dabei stets der durch das System geschaffene Kundennutzen. Intershop ist wie dmc einer der Pioniere im E-Commerce und bietet heute ein rundes Paket, welches wir für unsere Kunden optimal einsetzen können.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER DMC DIGITAL MEDIA CENTER GMBH:

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.