VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

dmc bringt BABOR Cosmetics in neuem Look ins Netz

(PM) , 25.11.2008 - Stuttgarter E-Business-Spezialisten verantworten fr das Kosmetikunternehmen neue Website mit integriertem Online-Shop

Stuttgart, 25. November 2008. BABOR Cosmetics setzt auf die Kompetenzen der dmc digital media center GmbH: Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunches haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten fr das Kosmetikunternehmen einen neuen Internetauftritt ins Netz gestellt. Seit kurzem prsentiert sich BABOR unter www.babor.de besonders bersichtlich, elegant und kundenorientiert mit einem integrierten Online-Shop. Das innovative Konzept wurde technologisch in Typo3 mit einem mandantenfhigen Shopsystem von dmc realisiert. Mit dem modernen, exklusiven Auftritt will das international ausgerichtete Unternehmen, das fr kosmetische Produkte mit einem hohen Anteil an hochwertigen natrlichen Inhaltsstoffen steht, seine Markenwahrnehmung steigern.

Die Website im neuen, frischen Design bietet neben Produkt- und Unternehmensinformationen auch ein umfangreiches Serviceangebot fr Endverbraucher und BABOR Professionals. So orientiert sich der Auftritt jetzt strker an den Bedrfnissen von Endverbrauchern. Dank einer Hauttypberatung sowie Wirkstoff-, Kosmetik- und Hautlexika, knnen diese jetzt auch im Netz von der bewhrten BABOR Kompetenz profitieren. Wer die hochwertigen BABOR Produkte hautnah erleben mchte, findet per Mausklick ein BABOR Institut in seiner Nhe oder kann bequem von zuhause im Online-Shop bestellen. Interessierte knnen auerdem erfahren, welche Kosmetikschulen aktuell von BABOR geschult und betreut werden. Fr Unterhaltung sorgt ein Gewinnspiel und auch ber das Engagement des Traditionsunternehmens jenseits der Kosmetikbranche kann man nun mehr erfahren: Unter „BABOR + Friends“ zeigt das Unternehmen aktuelle Sponsoring und Charity Aktionen und informiert ber Kooperationen mit Unternehmen wie der Emirates Group.

Seinen Kunden im SPA und Institutssektor steht BABOR Cosmetics in einem eigenen, passwortgeschtzten „Professionals“ Bereich zur Seite. Hier finden BABOR Kunden Informationen ber aktuelle Aktionen, Tipps fr die Organisation von Events und einen Servicebereich rund um das Thema Mailings und Anzeigen. Mit der neuen „web to print“ Funktion knnen sie ihre individuellen Werbemittel ganz bequem von zuhause aus designen. Interessenten informiert das Unternehmen ausfhrlich ber die unterschiedlichen BABOR Kunden-Konzepte. Auerdem bietet die Website einen eigenen Pressebereich, der aktuelle Pressematerialien zum Download bereit stellt.

ber BABOR Cosmetics:
BABOR ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit familirer Tradition und eine der fhrenden Marken in der Institutskosmetik. Nach internationalen Kosmetikstandards erfolgt in der Kaiserstadt Aachen auf hochmodernen Produktionsanlagen die Herstellung und Abfllung der Schnheitsprodukte. Mehr als 40 Distributeure und 9 Tochtergesellschaften sorgen fr den internationalen Auftritt und sichern so die erfolgsentscheidende Nhe zum Kunden. Die BABOR-Gruppe ist heute in ber 60 Lndern vertreten und beschftigt weltweit ber 350 Menschen. Allein in Deutschland arbeiten 250 Menschen im Dienste der Schnheit.

ber dmc digital media center GmbH:
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lsungen fr Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanlen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafr vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativitt, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service fr den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. Mit der Spezialisierung auf Digital Multichannel Solutions ist dmc fhrend in der Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Multikanalstrategien dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente fr integrierte, kanalbergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – fr mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lsungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV und JAKO-O. www.dmc.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG