VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Onlineprinters GmbH
Pressemitteilung

diedruckerei.de geht mit TV-Werbung auf Sendung

Die Onlineprinters GmbH bringt mit Fernsehwerbung den Kunden die Marke näher
(PM) Neustadt an der Aisch, 25.08.2010 - Das E-Commerce-Unternehmen Onlineprinters GmbH setzt jetzt auf Fernsehwerbung. Der TV-Spot des Druckportals www.diedruckerei.de läuft ab dem 24. August als 20-Sekunden-Spot auf Kabel 1, Sat 1 und Pro 7. Ab September wird die Werbung als Tandem-Spot bei n-tv geschaltet. Geschäftsführer Walter Meyer sieht sich mit seinem erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen im deutschen Fernsehen gut positioniert: "Eine starke Marke braucht einen starken Auftritt." Die Marke diedruckerei.de hat sich eine hohe Vertrauensposition bei ihren Kunden aufgebaut. Sicherheit und Qualität beim Onlinekauf, transparente und günstige Preise sowie die Zertifizierung durch Trusted Shops und TÜV SÜD haben den Onlineshop www.diedruckerei.de innerhalb weniger Jahre zu einer der führenden Onlinedruckereien in Europa gemacht. Über 90 Prozent aller gängigen Drucksachen von Flyern über Plakate bis hin zur Geschäftsbroschüre gehören zum Angebot, das im hochwertigen Offset- und Digitaldruck mit vielfältigen Veredelungen über den Onlineshop europaweit per Computer bestellt werden kann.

Fernsehwerbung für den Onlineshop diedruckerei.de
"Andere drucken mit Farbe. Wir mit Leidenschaft." Kraftvoll, emotional und mit wenigen Worten wird die Botschaft der Marke diedruckerei.de in Szene gesetzt – mit einem TV-Spot, der sich nachhaltig ins Gedächtnis der Zuschauer einprägt und die Kernbotschaft transportiert. Dabei ist die Auswahl der Werbekanäle von Kabel 1, Sat 1, Pro 7 und n-tv genauso vielfältig wie die Zielgruppen der Onlinedruckerei. "Wir gehen als E-Commerce-Unternehmen jetzt ins Fernsehen, da wir hier die meisten Kontakte und die meisten Menschen erreichen", so Marketingleiterin Julia Voigt. Der Fernsehspot der Onlinedruckerei www.diedruckerei.de ist auf allen Sendeplätzen zwischen Frühstücksfernsehen und Primetime im deutschen Fernsehen vertreten. Pro 7 gilt bei den Zuschauern als der Fernsehsender mit dem jüngsten Image, n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender und erreicht die Entscheider aus Politik und Wirtschaft.

Spot als Brücke zwischen Netz und TV
Die Onlineprinters GmbH gehört zu den führenden Druckportalen im Internet. Viele zufriedene Businesskunden kaufen ihre Drucksachen bereits bei www.diedruckerei.de und bewerten den Service und die Qualität des Onlineshops mit "Sehr gut". Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, der AWA-Studie 2010 (www.awa-online.de), informiert sich die Mehrheit der Bevölkerung über das Fernsehen. "Wir haben viele Kunden, die es gewohnt sind, sich im Internet zu informieren. Jetzt belegen wir die TV-Werbeplätze, damit unsere Marke diedruckerei.de beim TV-affinen Kundenkreis noch bekannter wird", erörtert Voigt die crossmediale Werbestrategie des E-Commerce-Unternehmens. Für Surfer und interneterfahrene Kunden wird der Spot in die Social-Media-Strategie der Onlineprinters GmbH eingebunden und mit Youtube und der Fanseite auf Facebook verlinkt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Onlineprinters GmbH
Herr Patrick Piecha
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Referent, Social Media-Manager
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
+49-9161-6209807
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ONLINEPRINTERS GMBH

Die Onlineprinters GmbH mit Sitz in Deutschland ist einer der größten Onlineanbieter für Drucksachen in Europa und beschäftigt zurzeit rund 300 Mitarbeiter am mittelfränkischen Standort in Neustadt an der Aisch. Die ...
PRESSEFACH
Onlineprinters GmbH
Rudolf-Diesel-Strasse 10
91413 Neustadt an der Aisch
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG