design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

design akademie berlin vergibt sechs Vollstipendien im Bereich Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign

Bewerber können noch bis zum 1. August ihre Unterlagen einreichen
(PM) 10999 Berlin, 13.07.2011 - Zum Wintersemester 2011/ 2012 vergibt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, zusammen mit verschiedenen Medienpartnern (audimax!, EINSTIEG und MASTER AND MORE) für jeden ihrer Studiengänge mindestens ein Vollstipendium. Das bedeutet, die Gewinner sind von allen Studiengebühren – je nach Studiengang bis zu 25.000 Euro – befreit. Bewerber müssen zunächst eine schriftliche Aufgabe erfüllen und im zweiten Schritt in einer Endrunde in Berlin überzeugen.

Von einer Kampagne gegen Internet-Mobbing bis zur Konzeption und grafischen Gestaltung einer Bildungsmesse – die Aufgabenstellungen der Stipendienbewerbungen sind vielfältig. Interessenten müssen sich zunächst für einen Studiengang bzw. ein Stipendium entscheiden und die dazugehörige schriftliche Aufgabe erfüllen. Unter allen Einsendungen werden für jedes Stipendium die besten Bewerber ausgewählt und zu einer Endrunde nach Berlin eingeladen. Dort entscheidet eine Jury darüber, wer das Stipendium bekommt und schon bald kostenfrei an der design akademie berlin studieren darf.
Für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign sowie für die Masterstudiengänge Unternehmenskommunikation und Creative Direction ist jeweils ein Stipendium ausgeschrieben, für den Master Marketingkommunikation sind es sogar zwei. Noch bis zum 1. August haben Interessenten Zeit, ihre Bewerbung einzureichen. Die genaue Aufgabenstellung, sowie Teilnahmeformular und –bedingungen gibt es auf www.design-akademie-berlin.de/stipendium

Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
+49-30-69 53 51-65