cyperfection gmbh

Shake it! cyperfection realisiert iPhone App für den Verband Privater Hochschulen (VPH)

(PM) Ludwigshafen am Rhein, 13.04.2012 - Mit der iPhone App „ChronikStyler“ lassen sich auf spielerische Art und Weise individuelle Titelbilder für die eigene Facebook-Chronik erstellen. Der Verband Privater Hochschulen e.V. beauftragte cyperfection mit Konzeption, Design und Umsetzung der Applikation und geht damit einen neuen und innovativen Weg in Sachen Imagekommunikation. Ziel ist es, das private Studieren und die im VPH zusammen geschlossenen Hochschulen in der Zielgruppe bekannter zu machen.

„Studieren so individuell wie Du.“

Private Hochschulen bieten Ihren Studenten praxisnahe Studienangebote und intensive Betreuung. Sie ebnen den Weg zur Erreichung beruflicher Ziele und fördern die Individualität des Einzelnen. Die iPhone Applikation „ChronikStyler“ greift das Grundprinzip der Individualität spielerisch auf und ermöglicht das Erstellen von unverwechselbaren Titelbildern für die Facebook-Chronik. Aus den eigenen, auf dem iPhone gespeicherten Fotos kann sich der Nutzer ein Mosaik aus bis zu 10 individuellen Bildern zusammen stellen. Durch Schütteln des Geräts ordnen sich diese immer wieder neu an. Mit verschiedenen Fotofiltern lässt sich die Collage weiter individualisieren und verschönern. Das fertige Titelbild kann mit einem Klick bei Facebook hochgeladen werden.

Im Rahmen der Kampagne realisierte cyperfection auch eine auch eine Landingpage und eine Facebook-Seite. Die iPhone App „ChronikStyler“ kann kostenlos im iTunes App Store herunter geladen werden.

Über den Verband der Privaten Hochschulen e.V.

Mehr als 40 Private Hochschulen haben sich im Verband der Privaten Hochschulen e.V. (VPH) zusammengeschlossen. Der Verband fördert den privaten Hochschulgedanken in Deutschland und unterstützt innovative Ansätze, die dazu beitragen die Qualität in Forschung und Lehre sowie im Hochschulmanagement zu sichern und zu steigern. Mit eigenen Konzepten und Vorschlägen will der Verband der Privaten Hochschulen e.V. anstehende Reformen im deutschen Hochschulwesen mitgestalten. Mehr zum Verband unter www.private-hochschulen.net
Frau Eva Ciuman
Im Zollhof 1
+49-621-587104-0