Das Essener Chemieunternehmen konnte 2009 einen Gewinnzuwachs von 28 Prozent verbuchen
(PM) Essen, 09.02.2010 - Die cph group mit ihrem deutschen Mutterbetrieb cph Deutschland Chemie GmbH in Essen hat das Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. Der Gewinn konnte trotz allgemeiner Wirt-schaftskrise um 28 Prozent gesteigert werden, der Umsatz lag bei gut 70 Millionen und ist damit aufgrund der gefallenen Rohstoffpreise um 11 Prozent zurückgegangen.
„Das Jahr 2009 gehörte trotzdem zu den erfolgreichsten Jahren in unserer Firmengeschich-te. Der Erfolg basiert auf unserer aktiven, internationalen Verkaufspolitik und auf der hohen Akzeptanz und Qualität unserer innovativen Produkte“, so Gerwin Schüttpelz, Gründer und Inhaber des deutschen Chemieunternehmens.
Die Gruppe, die an 4 europäischen Standorten Industrieklebstoffe herstellt, ist ein internati-onal führender Hersteller von Etikettierklebstoffen mit 230 Mitarbeitern.
„Für das Jahr 2010 sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt, unsere Reklamationsquote liegt bei Null und wir haben dem Markt viele Neuentwicklungen im Etikettierklebstoffbereich zu bieten“, so Gerwin Schüttpelz. Die Internationalisierung schreitet weiter voran. So konnten neue Partner in Jordanien, der Türkei und in Österreich gewonnen werden. Insgesamt ist die cph group in über 60 Ländern weltweit vertreten. Darüber hinaus wird cph in den weiteren Personalausbau investieren - dies insbesondere in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Vertrieb.