Pressemitteilung, 22.11.2011 - 12:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
conarum optimiert Belegfluss eines global agierenden Technologiekonzerns in SAP ERP
(PM) Mitterskirchen, 22.11.2011 - Der Technologiekonzern ist der führende, globale Anbieter hochwertiger industrieller Sicherheitstechnik für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Angefragt war eine Lösung, um den Belegfluss zwischen den europäischen Vertriebsniederlassungen und den Produktionsniederlassungen zu automatisieren. Es sollten manuelle Doppelerfassungen und Zeitverzögerungen an den jeweiligen Standorten vermieden werden. Ein weiteres Ziel war auch die Verbesserung der Datenkonsistenz und Vermeidung von Eingabefehlern. Durch das KnowHow von conarum konnten die manuellen Schritte deutlich reduziert werden. Belege wie Bestellungen, Bestätigungen, Avisierung und Rechnungen werden automatisiert verarbeitet. Ziel war es, den weltweiten Belegfluss effizienter zu gestalten. Vorteile für den Konzern durch die conarum Lösung auf einen Blick:•Optimierung und Vereinfachung des weltweiten Belegflusses •Beschleunigung der Auftrags- und Rechnungserfassung •Verbesserung der Datenqualität durch elektronische Integration•Umsetzung eines EDI Konzeptes Der Technologiekonzern zeigt sich äußert zufrieden. Auch in Zukunft wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit conarum fortgesetzt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

conarum GmbH & Co. KG
Herr Stefan Bäumler
Opelstraße 1
68789 St. Leon Rot
+49-6227-6989980
stefan.baeumler@conarum.com
www.conarum.com


ÜBER CONARUM GMBH & CO. KG

Die Firma conarum ist Partner für Projekte, Lösungen und Anwendungsentwicklungen rund um SAP und angrenzender Dienstleistungen. Prozess-, Funktionsberatung und Implementierung ist das Kerngeschäft, die hervorragenden technologischen Kenntnisse das Spezial-Know-How und die laufende Optimierung des IT-Betriebs die Kompetenz einer langfristigen Partnerschaft. Mit leistungsfähiger Beratung und Entwicklung verhilft die Firma conarum zum Wettbewerbsvorsprung.